Montag, 27. September 2010
PUUUH hier ist viel passiert...
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!!!
Ich fang einfach mal an. Ein paar von den leuten aus dem YHA waren doch ganz nett und Freitag bin ich mit ihnen weggegangen, weil cih eignetlich Samstag und Sonntag frei hatte.
Naja Kati also mir ist das gleiche passiert wie dir in Spanien... ansonsten war der abend ganz gut und verdammt lang!Ich lag erst um 5 im Bettchen und wurde morgensfrüh sehr "nett" geweckt.
Am Ende war ich mit 3 anderen Japanerinnen in einem Zimmer.
2 von ihnen sind Samstag weitergereist und haben sich dann beim Packen morgensfrüh lautstark auf japanisch unterhalten und nein da konnte ich nicht mehr schlafen.
sonst hab ich an dem Tag nicht wirklich was gemacht, weil cih ja dachte ich hätte Sonntag frei und wollte da was unternehmen und dann auch morgens ins Matterhorn South zurück ziehen um mit meinem Putzjob für free accomodation anzufangen.
Nahcmittags habe ich dann allerdings einen Anruf bekommen, ob ich SOnntag arbeiten kann....... tjaa da durfte ich dann schnell Sachen packen und schon früher umziehen.
Auf dem Weg hab ich ein ganz liebes Pärchen aus England/Amerika kennengelernt. Sie waren auf der Suche nach einem Hostel und da hab ich sie einfach gleich mitgenommen.
Saßen dann abends schön zusammen und am nächsten morgen wollte ich zur Arbeit war recht früh dran und dann kam plötzlich die Frage
"wann fängt deine arbeit eigentlich an?" "heute um halb 9" "es ist halb 9" "nein es ist halb 8" "nein die Uhr wurde umgestellt" "scheiße!" (das konnte ich mir auf deutsch nicht verkneifen aber es finden alle immer ganz süß (warum denn bitte süß??????) wenn ich auf deutsch fluche)
Da habe ich dann das Frühstück ausfallen lassenund bin gleich losgelaufen...kam natürlich trotzdem zuspät und dann war es auch noch ein verdammt langer und unglaublich anstrengender tag.
ALs ich dann heimgekommen bin sollte ja eigentlich noch mein Job für free accomodation anfangen, aber weil Taki (eine ganz liebe Japanerin) hier nach 1 Jahr wohnen und arbieten weggegangen ist gabs ein abschiedsgrillen für sie =) und ich musste erst heute anfangen =)
Danach sind wir alle noch in eine Bar gegangen und heute war ich dann wieder (pünktlich) an der Arbeit.
Und joar der Job hier im Hostel ist ok. Heute durfte ich Fensterfugendinger von Schimmel befreien, eine sehr schöne arbeit kann ich euch nur sagen! ;)
Achso jetzt sinds übrigens 11 Stunden Zeitverschiebung und nicht mehr 10. Und wenn bei euch in 1 Monat die Uhren umgestellt werden sinds sogar 12... =(
Vermisse euch und fühlt euch gedrückt =)
Sonntag, 19. September 2010
Umzug ins YHA
Da bin ich schon wieder und berichte euch mal von meinem neuen Hostel.
Es ist deutlich größer als das Matterhorn South und ich bin in einem leicht überfüllten und vollgestellten 4 Bettzimmer:
Ihr seht ich habe unglaublich viel Platz ;)
Aaaaber ich muss euch natürlich noch zeigen worauf ich gucke, wenn ich aus dem Hostel raus gehe:
So richtig gefallen tut es mir hier aber nicht…. Weiß nicht in dem Zimmer bin ich mit 2 Mädels aus Japan und einem Mädel aus England (sie heißt Gemma).
Gemma ist auch wirklich nett und es sind noch ein paar andere Leute hier in dem Hostel die alle etwas länger bleiben.
Aber ich weiß auch nicht, die sind alle zum snowboarden hier und zur Abwechslung mal wieder alle Ende 20….
Und naja irgendwie passt das nicht so… ich bin 19 gleich nach dem Abi hier hergekommen, komme nicht aus England (wie wirklich alle anderen!!!) sondern aus Deutschland, ich bin hier zum Arbeiten und muss morgens früh aufstehen und ich bin keine Snowboarderin…
Aber mal gucken vielleicht wird’s noch besser.
Wenn ich heute Abend und im laufe der nächsten 10 Tage (so viel musste ich heute irgendwie buchen und konnte die letzte Nacht auch nicht umsonst bekommen….) keine anderen jüngeren/ freundlicheren/ kein Snowboard fahrenden Leute kennenlerne gehe ich glaube ich wieder ins Matterhorn Hostel zurück.
Weiß nicht die Leutereagieren halt etwa so auf mich:
„mhm was will ich mit so ner kleinen reden, die eh keine Ahnung von dem hat was ich hier mache?“ Und nein ich übertreibe grade nicht ;)
Aber das wird denke ich mal alles besser werden und morgen früh geht’s erstmal wieder ARBEITEN „juhu“ ;)
Vermisse euch und fühlt euch ganz fest gedrückt =)
Puzzling World/ Wanakas got talent/ mein letzter Abend im Matterhorn South
da bin ich mal wieder =)
Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt war mein Tag gestern (18.09) relativ ereignisreich. Ich war wie jeden morgen arbeiten, aber gestern nur 4 (!!!!) Stunden =(
Mal sehen wie das hier so mit dem Geld wird…
Aber egal. Nachdem Beth, Rich, Owen und Duncan weg gegangen sind dachte ich schon die Zeit im Matterhorn Hostel wird total scheiße, aber zum Glück sind ein Typ aus England und 2 Jungs aus Deutschland angekommen.
Wir wollten dann gestern nach meiner Arbeit ins Puzzlingworld gehen, aber als ich zurückgekommen bin hatten die 2 deutschen Jungs einen „leichten“ Kater und keine Lust :D
Dafür ist dann noch ein Mädel von meiner Arbeit mitgewesen (mal wieder eine Deutsche :D)
Und es war so genial! Wirklich richtig richtig toll!
Als erstes haben wir das Labyrinth gemacht (war jetzt nicht sooo spektakulär….
Nachdem wir das dann geschafft haben wurden die Toiletten besichtigt :D
Danach ging es weiter in ein 3D Zimmer, davon Bilder zu machen klappt allerdings nicht so gut :P
UUUUND dann sind wir in das beste Zimmer gegangen =)
Guckt mal wie groß bzw. klein ich bin ;) Das andere Mädel ist übrigens von meiner Arbeit
Dann ging es in einen Raum, bei dem der Boden leicht schief war und nach 5 Minuten hat man sihc total seekrank gefühlt!
Und jetzt guckt mal wie stark ich bin :D Ich kann ganze Türme halten ;)
Naja ok eigentlich steht er schon so ;)
Abends bin ich dann mit dem Engländer und den 2 deutschen Jungs zu „Wanakas got talent“ gegangen :D
Das war in einer Bar hier in Wanaka und wir kamen leicht zu spät und haben von der ganzen Show absolut garnichts gesehen, weil alle Leute auf Stühlen oder Tischen standen und so die Sicht leicht versperrt war….
Dafür haben die Jungs immer schön Bier geholt ;) Wobei ich immernoch kein Bier mag!
Das hier in Neuseeland kann ich aber halbwegs trinken, weils nicht so stark schmeckt wie das in Deutschland ;) Deshalb würdet ihr wahrscheinlich wie alle anderen Leute auch, sagen, dass es wie Wasser mit nem kleinen Schuss Bier schmeckt ;)
Der Abend war echt richtig lustig und ich war endlich mal in nem typischen neuseeländischen Pub =) Alleine will ich irgendwie immer nicht gehen und da hat das mit den deutschen Jungs ganz gut gepasst.
Aber hier sind echt nur Leute aus England oder Deutschland! In dem Pub hab ich mich mit 2 Mädels aus Manchester unterhalten und danach mit einem Typen aus London.
Er hat mich dann gefragt was ich hier so mache und wo ich grade wohne, und da hab ich erzählt, dass ich wahrscheinlich in ein anderes Hostel ziehen will und ratet mal wo er wohnt:
.
.
.
.
.
Richtig ;) Im YHA
Da habe ich mich dann dazu entschlossen umzuziehen.
Freitag, 17. September 2010
Post aus der Heimat =)
Gestern sage ich noch ganz stolz, dass ich garnicht mehr so viel Heimweh habe und dann gehe ich nach der Arbeit (hab heute 6 Stunden gearbeitet und war ganz lustig) zum Postoffice und siehe da ich habe ein Päkchen und einen Brief bekommen.
.
.
.
.
Kaum bin ich in meinem Zimmer alleine (Rich und Beth sind heute morgen weg) holt mich das Heimweh ganz ganz schnell ein! Noch bevor ich mein Taschenmesser gezückt habe um das Päkchen zu öffnen kullern die ersten kleinen Tränchen.
Ich hab echt die besten Eltern der Welt und deshalb an dieser Stelle schonmal:
ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURSTAG MAMA =) aber keine sorge ich rufe nacher schonmal an und dann morgen früh wenn ihr alle beim Abendessen sitzt ;)
Das ist ja irgendwie schon unfair, meinen Mama bekommt nur einen Brief mit Bildchen von mir zum Geburtstag und ich bekomme gleich ein riesen Paket an ihrem Geburtstag.
Ich hab mir ja schon gedacht, dass meine Eltern viel zu viel in der Paket gepackt haben, vor allem weil sie mir nicht sagen wollten wie viel es gekostet hat, aber dass es so viel ist hätte ich nicht gedacht!
Deshalb schonmal:
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
In dem Päkchen sind wie gewünscht:
- das Aufladegerät für den Kameraakku (jaaa ich weiß ich bin vergesslich und hätte da beim Packen dran denken müssen)
- die 16GB Speicherkarte (danke an Amazon, dass ihr nicht pünktlich geliefert habt...)
- die Ersatzakkus (danke an Amazon, dass ihr nicht pünktlich geliefert habt...)
- eine Tuppadose (jaaa richtig gehört, aber sowas braucht man hier nur will ich dafür keine 35$ ausgeben)
- ein dünner schwarzer Pulli (jaaa den hab ich auch vergessen)
- meine Niveacreme (ohne die kann ich nicht leben!)
- ein Draht mit Schloss für meinen Rucksack (damit mir nichts geklaut wird wenn man die Sachen mal nicht einschließen kann und man den Leuten im Zimmer lieber nicht zu sehr vertraut)
- und ein Stift (danke, dass es sogar 4 sind =) )
und dann wurde das Päkchen noch reichlich mit ganz ganz vielen anderen tollen Sachen gefüllt:
- ein Brief von meinem Papa und einer von meiner Mama
- ein dünner grauer Pulli
- eine Leggings und eine Strumpfhose (da kann der Frühling ja kommen, nur müsste ich mir noch Klamotten kaufen die ich dazu anziehen kann :D )
- 2 Gesichtscremes (danke =) die ganzen Kosmetiksachen sind hier soooo teuer also für alle Mädels: normales Flüssigmakeup von Maybellin kostet hier 37 $!!!!!!!!!!!!!!!!!)
- die anderen 3 Stifte =)
- Flüssigmakeup (siehe 2 Punkte weiter oben)
- noch eine Gesichtscreme
- 2 Gesichtsmasken (da freue ich mich ja schon auf die Gesichter von den anderen Leuten im Hostel :D ich werde ja schon blöd angeguckt wenn ich mir die Augenbrauen zupfe, meine Schuhe sauber mache oder erzähle dass ich mir trotz Neuseeland und dem Leben eines Backpackers regelmäßig die Beine rasiere :D )
- ganz viele Socken
- und das Beste kommt zum Schluss:
KINDERSCHOKOLADE =)
Dem Päkchen war aber noch etwas beigelegt:
wie zuhause werde ich jetzt sogar in Neuseeland mit FAZ Artikeln von meinem Papa versorgt.
Und das lustige ist, der Artikel handelt von Wanaka und es steht noch mit drauf "Wäre das was?" Als das Päkchen abgeschickt wurde, wusste mein Papa aber noch garnicht, dass ich als nächstes nach Wanaka gehe =)
Also nochmal danke danke danke und so Sachen machen mich hier drüben grade richtig glücklich =) auch wenn ich ein wenig weinen musste, aber das waren ja nur Tränen der Freude ;)
Fühlt euch alle ganz fest gedrückt und danke für die Kommentare beim letzten Eintrag ;)
Donnerstag, 16. September 2010
1 month ago...
ist euch eigentlich klar, dass ich vor genau 1 Monat das schöne Deutschland verlassen habe?
Ein ganz komischer Gedanke, vor allem weil es mir um ehrlich zu sein schon viel länger vorkommt.
Also auf der einen Seite freue ich mich schon sehr auf viele Dinge in Deutschland:
ein eigenes Bett/Zimmer/Bad/.....
meine richtigen Freunde um mich zu haben
Paprika für unter 2$ kaufen zu können
.
.
.
und irgendwie kommt mir Deutschland mitlerweile ganz weit weg vor, also ich liege nicht mehr abends in meinem Bettchen und muss weinen wenn ich an alle Leute denke oder durch das schöne Buch von Ella blätter... ich freue mich jetzt einfach von allen zu hören und bin froh nach Neuseeland gegangen zu sein!
Wenn ich ehlich bin glaube ich sogar, dass die 6 Monate viel zu kurz sind! Also wirklich irgendwie, ich will reisen(klar das würde auch in 1 Monat gehen) aber ich will auch arbeiten und mal irgendwo länger als 1 Monat bleiben! Und das geht in den 6 Monaten irgendwie eher schwer...
Aber keine Sorge ich werde nicht für immer hier bleiben............. oder vielleicht doch?
Naja zurück zum Thema:
Der eine Monat ist so unglaublich schnell rum gegangen, ich war in Auckland, 2 mal in Christchurch, habe auf einem Wein"berg" in Blenheim gearbeitet, bin jetzt in Wanaka und arbeite in einem Hotel, habe viele neue Leute kennengelernt und diese Aufzählung wid in den nächsten Monaten hoffentlich noch ganz ganz lang!
Trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr euch mal per Mail,Icq,TPA,Studi oder facebook bei mir meldet!
Denn ich weiß nie, ob ihr hier überhaupt reinguckt oder nicht.... bei einer rundmail würde ich wahrscheinlich mehr antworten bekommen als bei den Blogeinträgen, also traut euch! Auch wenn ich in Neuseeland bin beiße ich nicht :D
Ich schulde euch noch Bilder von einem richtig tollen Tag gestern mit den Engländern und Chinesen hier aus dem Matterhorn Hostel:
das ist Frank (endlich mal wieder eine Katze zum knuddeln! wie sehr man sowas vermisst ist schon komisch....)
das Bild muss ich euch auch mal zeigen. Die Weltkarte hier unten sieht "etwas" anders aus als bei uns:
meine lieblingsmitbewohner die jetzt leider alle weg sind =( nur Rich der Freund von Beth fehlt (und ja ich bin hier mal wieder die jüngste...) :
hier nochmal alle (diesmal auch Rich) und eine der Chineinnen hat sich mit aufs Bild gemogelt :D
äähm ja! Wenn Engländer die Kiste mit vergessenen Sachen entdecken:
hier wollten die CHinesen ein Wwwwwwwwwwwwanaka Bild haben:
das Wetter gestern war einfach so genial! Aber seht selbst:
Hab euch lieb und vermisse euch =)
Dienstag, 14. September 2010
Der 14.09.2010
Na wie geht es euch? Irgendwie fange ich so immer an....
Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag =)
Nachdem ich eine 3/4 Stunde durch den Regen einen Berg hochgelaufen bin, wurde ich allen anderen housekeeping-leuten vorgestellt und hab mit 2 Mädels zusammen die Zimmer gemacht.
Die zwei waren richtig nett (mal wieder mitte/ende 20). Das Hotel ist richtig richtig cool!
Und mir wurde gleich gesagt, dass man sich hocharbeiten kann :D
Das heißt für mich hieß es heute: Betten neubeziehen und das Bad putzen....
Die anderen haben die Küche (falls vorhanden) oder den Boden/Fenster und sowas sauber gemacht.
Die Arbeit ist nicht das ultimativ beste auf der ganzen Welt, aber es ist ok und die Mädels sind wirklich ganz nett =)
Also:
Ja ich werde länger hier in Wanaka bleiben =)
Und das obwohl ich heute nach dem Zimmerputzen (und das ist wirklich anstrengender als ich dachte) auch noch Unkrautjäten musste, weil die morgen einem Test unterzogen werden und natürlich ihre Sternchen gerne behalten würden ;)
Könnte aber auch daran liegen, was wir in einem Zimmer hinterlassen bekommen haben:D
Wir kamen rein und es sah echt aus wie sau!!!!! Aber als Entschädigung stand eine riesige Wodkaflasche auf dem Tisch mit einem Zettel dran:
"Liebes Housekeeping,
wie ihr seht war die Nacht bei uns gestern etwas länger. Diese Flasche ist leider nicht angebrochen worden aber vielleicht könnt ihr euch damit die Arbeit schöner trinken"
(ich weiß nicht mehr die genauen Worte auf Englisch, sorry)
Das war sehr lustig, aber die blöde Chefin hat uns die Flasche weggenommen =( :D (kein ALkohol an der Arbeit, was soll das denn :D )
Ein anderer Grund warum es mir hier so gut geht:
Die Leute in dem Hostel sind richtig richtig nett! Heute sind noch zwei Jungs aus England angekommen mit denen ich gleich Poker spielen soll, damit sie immer gewinnen :D
Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich wirklich am Sonntag in ein anderes Hostel ziehe, weil die Leute die heute und gestern angekommen sind wirklich nett sind....
Aber ich halte euch natürlich auf dem Laufenden ;)
UUUUND noch ein Grund für meine Gutelaune:
ICH BEKOMME 2 BRIEFE UND EIN PÄKCHEN =) =) =)
Hab euch lieb und vermisse euch =)
Montag, 13. September 2010
Wanaka 12.09.2010 - ???
Tut mir leid, dass ihr heute so mit Blogeinträgen überhäuft werdet. Aber eins muss ich mal gleich am Anfang los werden:
In diesem doofen Ort hier ist nichtmal das Internet in der Bibliothek umsonst!!! Hallo!?! Sogar in Blenheim gabs ne doofe Library mit freiem Wlan!! Jetzt sitze ich hier, schreibe wieder bei Word vor und lade gleich alles mit meinem Internetstick hoch… Das ist bei Bildern echt blöd, aber ich kann euch ja nicht ohne Bildchen die Seite verlassen lassen ;)
Wanaka ist wirklich ein richtig schöner kleiner Ort! Die Aussicht ist unglaublich und es gibt ein paar schöne Läden, die allerdings ziemlich teuer sind.
Als erstes habe ich mir dann gestern ein Hostel gesucht. Vorher habe ich mir in Blenheim schonmal im Inet einen kleinen Überblick verschafft und mich für das Matterhorn South entschieden und erstmal gleich für eine ganze Woche gebucht.
150$ PUH! Sogar in Christchurch wäre es in dem Hostel für eine Woche billiger gewesen.
Das Hostel besteht aus 2 Gebäuden, in dem einen sind eine Waschmaschine, ein paar Zimmer und ein TV Raum und in dem anderen ist der Aufenthaltsraum, die Küche und nochmal 3 Zimmer. In einem davon schlafe ich.
Wenn ich ehrlich bin, hat es mir am Anfang wirklich garnicht gefallen! Ich fand es komisch, dass alles nur aus Holz ist und die Gänge nicht richtig verbunden sind. Also es ist nicht ein Gebäude sondern nochmal Separate Häuser die einfach durch einen „Gang“ verbunden werden, bei dem es reinregnet, weil die Dächer nicht richtig verbunden sind und der Gang ist an der Seite zum Garten offen und deshalb relativ kalt ;)
Naja ich weiß nicht, ob ihr euch darunter was vorstellen könnt… Zumindest sah alles auf den ersten Blick nicht so toll aus aber die Leute die dort wohnen sind wirklich richtig nett!
Wobei wieder mal alle deutlich älter sind als ich…. Doof irgendwie.
Naja und die meisten von ihnen bleiben nicht mehr wirklich lang, deshalb bin ich am Überlegen ob ich mir für nächste Woche ein anderes Hostel suche. Darüber werdet ihr dann natürlich informiert.
Aber erstmal ein Bilder:
Das ist mein Bett in dem 6 Bett-Zimmer:
Der „Garten“:
Der Aufenthaltsraum mit angeschlossener Küche:
Und hier ein paar Bilder zum Angeben ;)
Das ist mir hier in Neuseeland schon ganz oft aufgefallen, irgendwie hängen die Wolken hier viel viel tiefer als bei uns. Vielleicht kann man das auf dem Bild erkennen:
Zu meinem Job gibt es noch nicht viel zu erzählen:
Ich muss jeden Tag 30-40 Minuten laufen um dort anzukommen, heute habe ich mich vorgestellt und heute Nachmittag einen Anruf bekommen, dass ich morgen um halb 9 anfangen kann.
Dann wird euch natürlich gleich berichtet wie es war ;)
Bis dahin vermisse ich euch ganz schlimm und sagt mal bescheid, wann ich anrufen kann ;)
Hab euch lieb =)
PS.: Seit ich alleine reise gibts irgendwie garkeine Bilder mehr auf denen ich bin.... Dabei könnte es sogar mal welche ohne Brille geben =) die Tageslinsen sind nämlich echt super =) =) =)