Montag, 22. November 2010

Nelson

Hallo
ich bins mal wieder (ok jemand anderes kann hier auch schlecht schreiben).
Tut mir leid, dass ich knapp 1 Woche brauche um euch von Nelson zu berichten.

Letzten Mittwoch bin ich hier im Paradiso angekommen




Und war am Anfang wirklich von dem Pool, der Sauna, dem Spa, dem Volleyballfeld und meinem neuen liebelings Platz den Hängematten begeistert.





Allerdings habe ich dann recht schnell gemerkt, dass das hier irgendwie alles nicht so meins ist. Die Leute die hier wohnen sind irgendwie alles die übelsten Kiffer und keine AHnung. Manchmal fangen sie schon um halb 11 morgens an die ersten Bierflaschen zu trinken und sich den Kopf weg zu kiffen...
Und als ich mir vorgestellt habe, dass ich hier länger bleiben muss ging es mir nicht so gut und ich war total heimwehig....
Dann kam noch dazu, dass die Jobsuche irgendwie am Anfang etwas schwerer als gedacht war.

Ich hab zwar schon nach dem ersten Lebenslauf in einer Eisdiele probearbeiten können und der CHef war auch echt begeistert, allerdings hatte er nicht wirklich Arbeit für mich und ich brauche mindestens 25 stunden die Woche um nicht ins - zu gehen.
Ich hab ihm ein paar Eisbecher gemacht und durfte irgendein Spezialeis probieren: Gurke und Lavendel oder so und das war richtig lecker.... ja richtig gehört Gurkeneis ist super :D

Aber wie gesagt der Job hat nich geklappt und auch bei den anderen Sachen wurde mir immer gesagt "ja so 20 Stunden die Woche" aber reicht halt nicht.

Dann hab ich meinen Lebenslauf in einem Cafe abgegeben die ihren Kaffee selber rösten und echt nen richtig guten Eindruck machen. Da wurde ich dann für Montag zum Probearbeiten eingeladen.

Hier im Hostel habe ich dann 2 ganz nette Mädels kennengelernt die etwa genauso lange hier bleiben wie ich auch und mit denen bin ich dann auf eine Kiwi-Party gegangen.
ÄÄÄÄÄHM ja! In dem Haus war dann das halbe Hostel und die Party wurde dann mit einer Wasserschlacht im Wohnzimmer beendet.
Das hat dann bei mir wirklich den Ausschlag gegeben dass ich mir ein anderes Hostel suchen will! Weil es mir mit dem Gedanken einfach nciht gut geht, dass ich hier noch länger bleiben muss.

Deshalb bin ich dann am nächsten Tag ein wenig durch Nelson gelaufen und hab auch 2 ganz schöne Hostels gefunden und ziehe dann in ein echt kleines Hostel mit nur 12 oder 14 Betten, aber es ist ziemlich nah am Stadtzentrum.


Jaaa komme ich doch mal zu Montag:
Gestern war ich dann zum Probearbeiten in dem Cafe und habe erstmal einen Cappuccino gemacht, der echt perfekt war....

"What's that"

Kam dann allerdings nur als Frage der Chefin, denn in Neuseeland mögen die keinen festen Milchschaum hier muss der so halb nass sein und eben nicht seine Form behalten.
Nachdem ich das dann wusste und etwa wusste wie die Kaffeemaschine funktioniert wurden meine FlatWhites, LongBlacks, Cappucinos, Mocchacinos,... besser und die Chefin war glaube ich zufrieden mit mir denn sie fand es toll, dass ich auch mal wenn nicht so viel los ist leere Teller einsammel, die Spülmaschine ausräume oder kurz durchfege, denn eigentlich ist wirklich das einzige was ich zutun habe: Kaffee machen

Ich darf mich jetzt nämlich als Barista schimpfen ;) Allerdings habe ichs noch nicht hinbekommen wie eine von den anderen ein Blatt oder Herz in den Milchschaum zu machen. Aber dafür hab ich ja jetzt noch ein wenig Zeit.

Zur feier des tages sind wir dann abends alle Pizza essen gegangen und danach noch in 2 Bars. Da haben wir dann irgendeinen Bekannten von Marcell getroffen, der hier in Neuseeland seinen Zivi macht und der kam mit einem Typen aus der Sprachschule.
Er ist aus Deutschland aber redet nurnoch Englisch. Eigentlich sit das ja ganz gut aber er übertreibts einfach! Jeder redet deutsch und er redet englisch, sogar bei facebook schreibt er komplett alle Kommentare nurnoch auf englisch, auch wenn es auf der Pinnwand eines Freundes von ihm ist.

Naja als ich dann von da zurück ins Hostel gekommen bin, habe ich erstmal einen Schock bekommen weil ein ganz komischer alter Mann in meinem Zimmer war und sonst niemand. Ich hatte irgendwie echt schiss da zu schlafen! Mit Fabianstaschenmesser neben mir liegend ging es dann aber und wie ihr sehr hab ichs überlebt :D
Aber das war wirklich ganz komisch irgendwie!

Jaa und morgen habe ich dann um 7.30 meinen ersten richtigen Arbeitstag hier und ziehe deshalb wahrscheinlich schon heute nachmittag in ein anderes Hostel um. Allerdings kann ich mich nicht so richtig entscheiden wobei cih wahrscheinlich einfach das nehme, was näher an der Stadt und meiner neuen Arbeit dran ist.


Ach bevor ich es vergesse:
Ein anderer Grund für mein Heimweh:
Ich sehe hier jetzt überall die ganze Weihnachtsdeko aber irgendwie passt das einfach nicht. Hier ist es warm und einfach kein Wetter für Weihnachten.
Und Weihnachten sollte man zuhause sein und Neuseeland ist zwar richtig cool und es gefällt mir wirklich aber es ist halt nicht mein zuhause!



Und wenn man dann im SUpermarkt so Sachen hier sieht bekomme ich immer einen Klos in den Hals.



Außerdem habe ich dieses Jahr zum ersten Mal keinen Adventskalender, wobei ich mir aber ganz sicher einen kaufen werde! Denn das geht garnicht und zu Weihnachten werde ich mir auch mal 9$ Lebkuchen leisten =)


Ach man Weihnachten wäre ich halt einfach gerne wieder daheim und danach würde ich auch wieder hierher fliegen. Eben genauso wie Kati das macht, nur dass das von Spanien aus einfacher ist als von Neuseeland.


Fühlt euch alle gedrückt und ich melde mich morgen oder so nochmal wie das neue Hostel ist und wie der erste richtige Arbeitstag war =)
Hab euch lieb und vermisse euch!

2 Kommentare:

  1. Liebe Conny! Glückwünsch zum Barfraujob! Das klingt super! Und von Jacqueline von den Schnittgeschwistern soll ich Dich zurück grüßen, wir waren gestern da und haben unser Hochzeitsalbum gezeigt, sie hat gefragt, woher wir Euch beide denn kennen, Fabian und Dich, da hab ich Ihr von Deinen GRüßen erzählt. ICh drück Dich, Süße, und such Dir nen schönen Adventskalender aus, ich kann das nämlich sehrgut verstehen!
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    ui dankeschön. auf das hochzeitsalbum freue ich mich auch schon ;) und natürlich habe ich mir einen schönen adventskalender ausgesucht :D ich muss nurnoch ein plätzchen finden an dem ich ihn aufhängen darf =)
    wo und mit wem feiert ihr dieses jahr eigentlich alles weihnachten?

    AntwortenLöschen