Dienstag, 20. Juli 2010

Das erste Mal

Das nicht nur mein erster Blog, nein jetzt muss ich auch schon gleich meinen ersten Blogeintrag schreiben.
Die Frage ist nur, was will ich euch eigentlich auf meinem Blog so alles zeigen?
Ich finde das ist eine gute Frage und dazu gibt es eine einfache Antwort: ich werde über die Dinge schreibe, die mich in meinem Lebem beschäftigen und die ich erwähnenswert finde!

Dabei wird es in den nächsten Monaten mit Sicherheit hauptsächlich um Neuseeland gehen.
Wer weiß wo ich wohnen werde? Was für Arbeiten ich verrichten darf und welche neuen Leute ich kennenlerne.
Das sind alles Fragen, die ich mir (leider) noch nicht selbst beantworten kann.
Doch zumindest ein paar Infos konnte ich am Samstag bei einem Work&Travel Treffen in Frankfurt bekommen:
Ich weiß jetzt, dass ich bald ein wenig Post von StepIn bekommen werde:
Visum + Handbuch (juhu Infos) + Teilnehmerliste (sehr gut, vielleicht können wir bei unserem 24 Stunden Flug zusammen sitzen) + Zugangsdaten für die Jobbörse (mhm ob das mit den Kellnerjobs klappt?)

Außerdem hab ein ehemaliger Teilnehmer ein bisschen von seinen Erfahrungen berichtet, allerdings muss ich die hoffentlich nicht alle sammeln!
Er hat von Hostels erzählt, bei denen man das Bett nicht erkennen konnte, weil ein riesiger Müllhaufen darauf verteilt war. Außerdem war er für einen Monat Bananpflücker (bei mir werdens wohl eher Kiwis sein) und hat nach eigener Aussage noch nie im Leben so hart arbeiten müssen.
Allerdings hat er auch von seinem besten Job berichtet:
Er durfte 1 Monat lang auf einem Weintgut arbeiten und musste gucken, dass der Wein von Behälter A in Behälter B gepumpt wird und haltet euch fest, dafür hat er 30$ die Stunde bekommen! Sowas wäre ja dann schon eher nach meinem Geschmack =)

Der Eintrag ist irgendwie schon recht lang geworden, dabei hätte ich noch immer weiter und weiter schreiben können. Aaaber ich höre mal lieber auf und werde einfach später ein wenig mehr berichten.
Damit hier nicht alles ganz grau in grau ist, bekommt ihr nochmal zu sehen wie weit ich bald weg bin




1 Kommentar:

  1. Dass dir so ein Job auf einem Weingut gefallen wird, war mir klar! :D

    Finde ich echt klasse, dass du all dein Eindrücke und Erlebnisse in einem Blog sammelst, damit wir Daheimgebliebenen immmer bestens informiert sind.
    Freue mich schon auf die nächsten Beiträge. :)

    AntwortenLöschen