Mittwoch, 12. Januar 2011

und ein Weinberg der ist lustig und ein Weinberg der ist schööön .... NOT!

Huhu

Wie ihr seht melde ich mich doch nicht erst am Sonntag wieder hier, sondern schon heute...

Denn wir haben die nächsten Tage frei und arbeiten erst Montag wieder.

Aber ich erzähle lieber mal von Anfang an.

Wir sind ja letzten Mittwoch hier in Blenheim angekommen und hatten gehofft, schon am Donnerstag arbeitn zu können... das hat ja nicht geklappt also waren wir froh am Montag anfangen zu können.

Am Wochenende waren wir dann mal ein bissel um Blenheim rum unterwegs und in dem Fluss kann man echt verdammt gut schwimmen gehen und das Wasser ist zwar sau kalt aber richtig schön blau =)

Hier mal ein paar Bilder:














Das Hostel ist mitlerweile ganz cool und die Leute sind auch nett=) Montag morgen war es sehr genial, als wir alle um 5 aufgestanden sind um uns für die Arbeit fertig zu machen... Ich bin noch nie so böse angeguckt worden, als ich jemandem einen "Guten Morgen" gewünscht habe :D
Ich meine es war doch schon 10 nach 5 :D

Aber komme ich mal zu meiner tollen neuen Arbeit:

Wir müssen 9 1/2 Stunden am Tag die Blätter von ganz unten an den Weinpflanzen abzupfen, damit die untersten Trauben Sonne abbekommen und besser wachsen können.... DIe Arbeit an sich ist ja garnicht so schlimm, aber die Pflanzen sind einfach so verdammt niedrig dass man den ganzen Tag gebückt laufen muss und das tut dann doch "etwas" weh.
Außerdem hab ich irgendwie an einem Tag falsch gezupft, weil mein linkes Handgelenk abends und am nächsten Morgen total geschwollen war aber dank eines sehr genialen Tipps unseres Supervisors ist jetzt alles wieder gut.

Das ist übrigens unser Supervisor:


Wir Mädels sind alle etwa gleich langsam und pro Pflanze bekommen wir 9 Cent, was nicht wirklich viel ist. Aaaaber wahrscheinlich bekommen wir den Mindestlohn wenn wir ihn nicht erreichen =) Was natürlich super wäre, aber das wissen wir noch nicht genau... =(

Hier sehr ihr mal eine Reihe:


Und Juliane bei der Arbeit (so wie sie mache ich das aber nicht, weils zu langsam ist, am besten läuft mein gebückt durch die Reihe und zupft, aber dann tut halt der Rücken total weh. WObei sie das auf dem Po rutschen auch nicht lange machen konnte :D )



Und hier ist Ina:


Die beiden nehmen Bodil Jule und mich morgens übrigens immer mit zu Arbeit und wer hätte es gedacht: sie sind aus Deutschland :D

An einem Tag war es richtig genial, weil die auf dem Weinberg neben uns die Pflanzen mit Pestiziden besprüht haben und wir aber direkt daneben gearbeitet haben.... jaaa unser SUpervisor hat dann erzählt, dass das Zeug total giftig und krebserregend ist und sie versuchen ein Gesetz durchzubringen, dass es verboten werden soll die Pflanzen zu besprühen,wenn Menschen in der Nähe sind. Deshalb haben wir dann einfach auf der anderen Seite des Blocks angefangen und unsere Pause im Auto verbacht aber ich hatte Abends trotzdem Nasenbluten... wer weiß was das für Zeug ist.

Mhm sonst ist nicht viel passiert.
Ich stehe morgens um kurz nach 5 auf, gehe dann arbeiten, komme wieder und warte für ne halbe Stunde auf eine Dusche, weil alle zur gleichen Zeit Feierabend haben, dann essen wir war, sitzen noch kurz zusammen und gehen schlafen.

Spannend oder?

Allerdings waren wir gestern schon um 1 fertig, weil wir die ganze Blocks abgearbeitet haben und nicht mehr Arbeit für uns da ist und da waren wir etwas weniger geschafft.

Ach hab ich eignetlihc erzählt, dass wir um Hostel umziehen mussten?
Jetzt haben Bodil Jule und ich ein 3er Zimmer und ich muss mir mit Jule ein Doppelbett und eine Bettdecke teilen, die wir uns nachts gegenseitig versuchen zu klauen :D






Weil wir jetzt die 4 Tage frei haben, hat uns der Chef des Hostels gesternnoch eine Nummer für Knoblauchernte gegeben aber leider haben die keine Plätze mehr frei.... SCHADE ich hätte soooo gerne 2 Wochen lang nach KNoblauch gestunken :D

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag und wisst ihr was?
Bald bin ich schon wieder zurück

2 Kommentare:

  1. wow, der fluss sieht echt cool aus.
    sind die weintrauben denn schon einigermaßen reif, sodass man zwischendurch naschen kann???? wenn ja dann wäre das ja ein vorteil der knobiernte gegenüber :D

    jaaaaa, du bist schon fast in einem monat wieder daaaaa :)
    KUSS

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)
    du bist garnicht ans telefon gegangen als ich versucht hab anzurufen =( aber ich probiers einfach morgen früh nochmal (also heute abend bei dir) =)

    Nee die Trauben sind glaub noch nicht reif und mit der ganzen CHemie dadrauf will ich sie auch glaube ich nicht essen :D

    Ich freu mich schon so euch alle mal wieder zusehen =) =) =)

    AntwortenLöschen