Mittwoch, 29. Dezember 2010

Skydive

Hallöchen

tut mir leid, dass ich jetzt erst hier schreibe aber die facebook, studivz und tpa besitzer haben ja wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich am sonntag mit Laura und Caro über dem Abel Tasman aus 16.500ft (was ca 4,8 km sind) aus einem Flugzeug gesprungen bin und damit den höchsten Fallschirmsprung Neuseelands mit 75sekunden Freiemfall gemacht habe. Und davor noch 20min über dem Abeltasman geflogen bin.

(sooo jetzt hab ich schonmal alle wichtigen Infos mitgeteilt)
Jeder hat mich gefragt wie es war und was ich gedacht habe und ich muss echt sagen richtig Angst hatte ich irgendwie garnicht. Also man hatte einfach keine Zeit zum Angst haben:D

Wir haben die Anzüge anbekommen und dann haben wir auch schon unseren Kameramann kennengelernt und kurz danach unseren Tandemsprungpartner....

Ja dann wurde ein kurzes Interview für das Video gemacht, bei dem ich die ganze Zeit nur das Flugzeug angeugkct habe und gedacht habe "ich will los hör auf mich was zu fragen" und deshalb besteht mein Interview aus "yap mmmmmhm jap mhhhm mhhhm mhhhm" :D

Naja danach ging es dann auch schon ins kleine Miniflugzeug. Vorher haben wir noch eine Nachricht auf unsere Hände geschrieben und schwups sind wir vom Erdboden abgehoben.



Den Flug ich weiß nicht so richtig genossen habe ich ihn nicht weil man halt schon echt aufgeregt ist, vor allem wenn einem die Atemmaske in die Hand gedrückt wird :D



Kurz danach wurde dann die Tür des kleinen FLugzeugs aufgemacht und Caro und Laura sind nach und nach rausgeplumpst, allerdings kam mir das unglaublich schnell alles vor!

Jaa und dann saß ich da...... habe von meinem Tandemspringer die Anweisung bekommen die Füße gleich unters Flugzeug zu machen und während mein Kameramann an die Außenseite des Flugzeugs geklettert ist habe ich einen Fehler begangen und nach unten geguckt... da ist mir dann das Herz kurz stehen geblieben und im nächsten Moment ging der freie Fall dann auch schon los.





























Das Gefühl kann ich irgendwie nicht beschreiben es war einfach unglaublich schnell, man hatte keine ANgst und man kann es mit nichts vergleichen! Man hatte nichtmal das Gefühl dass man fällt es war einfach nur unglaublich toll!

In dem Moment als dann der richtge Schirm aufgegangen ist (wofür der kleine weiße war weiß ich nicht) hat man einen kurzen Ruck gespürt und es wurde vieeel vieeel langsamer.... deshalb konnte ich auch die hübsche Brille abnehmen und der Typ hat ein bissel quatsch gemacht.

Da haben wir uns dann zum Beispiel von ganz vielen ganz schnellen linkskurven in rechtskurven begeben wobei mir leicht flau im Magen geworden ist.





Ja und das ganze kam mir einfach nicht wie 20minuten vor sondern viel viel kürzer aber ich werde es auf jeden Fall nochmal machen weil es einfach nur unglaublich toll war! Und ich kann es jedem nur empfehlen und seht selbst:



Ich lebe immernoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen