Mittwoch, 1. Dezember 2010

Dezember ... die Zeit verfliegt wie im Flug!

Hallo,
na wie gehts euch im kalten Deutschland?


Heute morgen war ich ja irgendwie ganz geschockt, dass es schon Dezember ist
.
.
.
.
HALLO DEZEMBER!?!?!?!?!
.
.
.
.
Ich bin doch gerade erst aus Deutschland weg
.
.
.
.
.
.
Mir kommt es immernoch so vor, als wäre ich gerade erst weg
.
.
.
.
Aber irgendwie ist das schon über 3 Monate her und ich bin nurnoch weniger als 3 Monate hier in Neuseeland. Irgendwie ganz komisch, vorher habe ich immer gedacht "HILFE es sind noch über 4 Monate" und jetzt ist es plötzlich "nurnoch 3 Monate, es ist schon mehr als die Hälfte rum"
.
.
.
Und irgendwie ist in der Zeit nichtnur bei mir viel passiert sondern auch bei euch zuhause... Ich freue mich ja schon drauf alle Veränderungen zu sehen, wenn ich wieder da bin wobei es natürlich auch ein paar vielleicht nicht so schöne Sachen geben wird ;)

An dieser Stelle übrigens:

GUTE BESSERUNG FABIAN! Und wehe du läufst noch mit Krücken wenn ich wieder da bin! ;)

Aber was ich ja eigentlich sagen wollte:

Es ist Dezember... DEZEMBER... Schnee...Plätzchen....Schneematsch....warme Jacken... Stiefel... zugefrorene Scheiben (oh Gott ich bin seit über 3 Monaten kein Auto mehr gefahren!!!)... Paulchen der durch den Schnee rennt... Tierspuren im Schnee... Holz das gestapelt am Haus liegt und nach und nach im Kamin verbrannt wird... drinne sitzen und nach drausen gucken... Schneeschippen... glatte Straßen... mehr Schneematsch.... rote Nasen und halb erfrorene Hände... die letzten 13 Jahre: morgens im dunkeln in die Schule gehen und seit den letzten paar Jahren auch im dunklen wieder nach Hause kommen... trockene Heizungsluft ... Adventskranz... abends ins warme Bettzeug kuscheln...

irgendwie ganz normale Wintergedanken aber die passen einfach so garnicht hier!
Ich fühle mich wie im Sommer.... es ist warm... man muss sich immer eincremen sonst bekommt man schon bei einem 30min spaziergang einen Sonnenbrand.... es ist unheimlich warm gerade wenn man komplett in schwarzen Klamotten zur Arbeit muss... es wird erst so um 9 dunkel... wnen ich morgens um 7 zur Arbeit laufe ist es schon längst hell und warm... ach keine Ahnung der Gedanke an Weihnachten passt einfach nicht!

Der Christmas-Sale hier in NZ ist mit Sommerklamotten :D und die ganze Weihnachtsdeko und die ganzen Sachen passen einfach nicht in die Jahreszeit!

Warum ich euch das alles erzähle und wie ich da drauf komme?

TJAAAAAAAAAAA wie ich schonmal angedeutet habe, darf natürlich eine Sache auch hier in NZ zur Weihanchtszeit nicht fehlen:


ein Adventskalender. Dieser hier ist jetzt meiner, ganz für mich alleine und hoffentlich klaut mir keiner Schokolade!!!






Wobei ich natürlich sagen muss, dass der Kalender aus dem letzten Jahr schöner war! Ganz ganz ganz eindeutig!



Zu Weihnachten wird es übrigens eine Überraschung geben. Also nichts was euch so richtig betrifft aber hoffentlich seit ihr überrascht, im positiven Sinne natürlich ;)

Das wars auch schon was ich sagen wollte... vielleicht schreibe ich mal irgendwann was zu meiner Arbeit, meine Chefin nimmt ihre Arbeit nämlich etwas sehr genau.

Heute hat sie mich z.B. zur Seite genommen weil mein Kaffee zu kalt war. Ok wenn er wirklich zu kalt ist kann ich das verstehen.
Die Gute hat ganz kritisch geguckt
.
.
ein Thermometer gezückt
.
.
.
in den Kaffe gesteckt
.
.
.
kritisch geguckt
.
.
.
OH MEIN GOTT! Der Kaffe ist nur 61° warm!?!?!?! Dabei muss er doch 65-7o° warm sein
.
.
daraufhin wurde mir was von einem Standard den Gästen gegenüber erzählt und so würde das nicht gehen und blablabla

HALLO! Das sind 4° als ob das jemand merkt!?! und eine halbe Stunde später gab es das ganze Spiel nochmal, diesmal war er allerdings 1° zu warm... das geht natürlich auch nicht! Denn die armen Kunden verbrennen sich ja so ihre Zunge


:D sorry aber irgendwie konnten ich und Angie (eine meiner Kolleginnen) das nicht so ganz ernst nehmen, aber morgen darf ich jezt nurnoch Milch mit dem Thermometer drin aufschäumen :D


Hab euch lieb =)

1 Kommentar:

  1. Hey meine Liebe, so wie der WInter hier im Moment ist, brauchst Du ihn nicht zu vermissen, er hat nämlich Verkehrschaos verursacht, in ganz Hessen! Wenn man allerdings nicht mit dem Auto unterwegs ist wie ich gestern, ist es schon sehr schön.. Aber eben doch kalt und dunkel und nass und und und..

    AntwortenLöschen