Sonntag, 23. Januar 2011

18/01/2011

Hallöchen meine Lieben =)

Ihr wundert euch vielleicht über den Titel, aber ich befinde mich (endlich) wieder auf Reisen und wie ihr letztes mal bemerkt habt, habe ich da nicht oft Zeit auf dem Blog zu schreiben und wenn ich mich nach 3 Wochen hinsetze und euch alles berichten will, habe ich wahrscheinlich schon alles wieder vergessen.

Deshalb schreibe ich jetzt einfach immer alles in Ellas kleines Büchlein und tippe das Ganze dann irgendwann für euch ab.

Aber jetzt geht’s los:

Ich bin in Kaikoura =)

Einige haben es vielleicht mitbekommen, aber unser 1. Job in Blenheim war beschissen und wir haben auch nur 2 1/2 Tage gearbeitet.

Dann saßen wir Donnerstag – Sonntag im Hostel (Swompy’s) und hatten nicht wirklich viel zu tun, weil es einfach zu warm war… (jaa an dieser Stelle dürft ihr neidisch sein)

Dafür gab es Freitag und Samstag 2 richtig gute Parties, allerdings mit schlechten "Ring of fire" Regeln.

Ansonsten lagen wir eigentlich nur im Sand am Fluss und haben uns in der Sonne gebrutzelt und wenn wir nicht da waren, saßen wir blöd im Hostel rum.

.

.

.

Und naja in Blenheim ist halt einfach absolut garnichts zu tun und deshalb war es so furchtbar die ganze Zeit ohne Job rumzusitzen, denn eigentlich waren wir ja zum Arbeiten da...

Hier mal eine kurze Übersicht:


13 Tage Blenheim:

10 Tage ohne Arbeit

2 1/2 Tage mit Arbeit

9 Cent ppro Pflanze (vielleicht auch Mindestlohn)


Gehalt: 191,70$

Miete: 260 $


Das heißt Sonntagabend wussten wir, dass da ein großes ------------- nicht ein + stehen wird...

Wobei wir noch voller Hoffnung waren, wass wir ja zum Glück am nächsten Tag mit dem neuen Job anfangen können

.

.

.

Pustekuchen!


Abends kam unser Supervisor vorbei um uns zu sagen, dass es keine Arbeit für uns am nächsten Tag gibt. Aber vielleicht/wahrscheinlich am Dienstag

"Juhu"


Die anderen 2 Mädels (Juliane und Ina) haben sich dann Montag überlegt, dass sie DIenstag, also heute, anfangen wollen zu reisen, weil die Jobsituation einfach so scheiße ist

.

.

.

Neues Problem:

Jetzt haben wir keinen Transport mehr zu dem Weinberg


Deshalb haben Jule und ich schonmal überlegt was wir machen, wenn wir keinen Job am Dienstag haben: --> ANFANGEN ZU REISEN =)

.

.

.

Abends gab es dann ein Meeting im HOstel und wir haben erfahren, dass es diese Woche keinen Job für uns gibt


MHHHHM


Eigentlich wollte ich ja durchpowern, ganz viel Geld verdienen und dann erst reisen. Allerdings habe ioch auf meinen Konto nicht viel Geld... wirklich nicht viel!

Aber nach einem Telefonat mit meinem Papa ging es mir schon besser, denn ich habe mich eigentlich die kompletten 5 Monate bis jetzt selber über Wasser gefahlten und deshalb fühle ich mich jetzt einfach nicht richtig schlecht, wenn ich von dem Geld von zuHause resen gehe!

Das heißt meine Reise konnte wirklich losgehen.


Heute am Dienstag sind wir extra etwas früher aufgestanden um schonmal zu packen... auf dem Weg zu den Duschen kam dann das böse Erwachen:

Es hat geschüttet wie aus Eimern! Trotzdem haben wir uns aud den Weg nach Kaikoura gemacht und standen im strömenden Regen an der Straße und haben die Däumchen ausgestreckt.


Ratet mal wer uns mitgenommen hat?


John ein LKW Fahrer :D , dessen Truck 20m lang war und der leider nur 2 SItze hatte, wir aber 4 Leute waren.

Deshalb saß Jule hinter den Sitzen auf unserem Gepäck, ich saß auf der Mittelkonsole ich glaube auf einer Kühlbox und Bodil auf dem normalen Sitz.

Die Fahrt war dann echt cool, allerdings bin ich bei den ganzen Kuirven ziemlich gerutscht.


In Kaikoura angekommen haben wir dann ein echt cooles Hostel gefunden und waren etwas in der Staft unterwegs , dabei habe ich das hier gefunden haben:



Und dann sind wir zum Meer, allerdings war das WEtter nciht so toll, aber wir haben ein paar coole Bilder gemacht.


Und ratet mal wen wir zufällig in Kaikoura getroffen haben?

Ina und Juliane :D


Soo jetzt gehe ich aber mal schlafen, weil wir morgen zu den Seehundkolonien laufen wollen, und wenn das Wetter dann übermorgen wieder gut ist können wir mit Delfinen schwimmen =)


Ach man ich bin gerade einfach nur glücklich, dass ich aus Blenheim weg bin! Und fühle mich endlich mal wieder so richtig wohl =)


Hab euch lieb und nurnoch 38 Tage bis ich mich auf den Weg zu euch mache


PS: Danke nochmal für die Karte Malte =) hast du die SMS bekommen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen