Samstag, 29. Januar 2011

das 3. mal "The Palace"

HI

na wie geht es euch in Deutschland?
Wie ihr gleich lesen werdet, haben sich Jules und meine Wege getrennt, weil sie zum Mount Arthur ist und ich ein 3. mal in Palace zurück gegangen bin :D

WIr sind morgens noch zusammen losgehitcht haben uns dann allerdings in Motueka getrennt...

Als ich hier im Palace angekommen bin, war es schon komisch so ganz alleine ohne meine Mädels, und mir ist mal aufgefallen wie genial die Zeit hier in Nelson eigentlich war.
Nicht nur weil ich mich mit Carlina Bodil und Jule so gut verstanden habe, sondern auch weil die ganzen anderen Leute aus dem Hostel so nett sind =)
Es war also mal wieder schön zurück zukommen!

Und auch mit den Mädels in meinem Zimmer hatte ich Glück, am ersten Abend war eine ganz liebe Holländerin da, die ich dann einfach mitgenommen habe als wir zu einem Auftritt von Paul gegangen sind.

Beatboxen ist einfach nur genial! Leider bin ich aber ein WE zufrüh in Auckland, sonst hätte ich kostenlos zu nem Beatbox-Battle gehen können :D Naja man kann nicht alles haben ;)

Irgendwie ist der Abend dann später geworden als ich es gedacht hatte und deshalb bin ich erst um halb 4 oder so eingeschlafen....

....um 06:30 hat dann leider mein Wecker schon geklingelt, weil ich zu den Nelson Lakes fahren wollte um auf den Mount Robert zu klettern.

Dafür musste ich dann erstmal in den kleinsten Ort der Welt hitchen, was relativ lange gedauert hat (Fahrzeit knapp 2 Stunden... ich habe keine Ahnung warum die Nelson Lakes heißen, wenns so weit von Nelson weg ist)

Naja und dann habe ich einen Blick auf meine Broschüre geworfen, dass der Walk 5 Stunden dauert und ziemlich steil und anstrengend ist, allerdings wusste ich ja, dass der Ort St. Arnaud mini mini klein ist (3 Straßen gibt es :D ) also war mir klar, dass es schwer werden dürfte noch am gleichen TAg zurück zu kommen, wenn ich erst um 4 oder 5 mim hitchen anfange.

Also habe ich mich beeilt und war dann schon nach 3 1/2 und nicht 5 Stunden fertig :D
Allerdings musste ich vorher schon zu dem Startpunkt des Walks den Berg hochlaufen, weil kein einziges Auto zu dem Parkplatz gefahren ist.
Nach den 5 km konnte ich dann endlich anfangen und die Aussicht genießen:

Achso hier erstmal der Berg von unten:



Die Aussicht von dem Zick-Zack- Aufstieg der wirklich anstrengend war aber nur 45min und nicht 1 1/2 Stunden gedauert hat:



Der Blick auf den windstillen See:



Der schöne Wanderweg:







juhuu ich bin ganz oben angekommen und das T-Shirt darf natürlich nicht fehlen ;)




(seht ihr den Sandplatz bei dem rechten Teil des Sees? da ist ist erste Bild von unten entstanden ;) )



Der Abstieg hat sich dann allerdings etwas gezogen und war ein klein wenig langweilig




Allerdings sahen die Berge mal wieder cool aus



Unten angekommen musste ich dann wieder vom Parkplatz bis in den Ort laufen und oh mein Gott
guckt mal bitte was da für ein Schild stand!




Ja und dann stand ich und habe gewartet und gewartet und nachdem nach 20min immernoch kein Auto an mir vorbeigefahren ist, bin ich aus dem Örtchen rausgelaufen.

Dabei habe ich Bekanntschaft mit 2 Hasen und gaaanz vielen Kühen geschlossen.
Innerhalb von 1 Stunde ist übrigens KEIN EINZIGES Auto an mir vorbeigefahren. Ich meine es war nicht so, dass die Autos nciht angehalten haben, da waren einfach keine Autos!



Alles in allem war es ganz ok, aber nicht sooo unglaublich toll, dass ich unbedingt nochmal hin müsste.



Und jetzt sitze ich hier im Palace und weiß, dass es mein letzter Tag ist... ein ganz ganz komischer Gedanke.

Hier hatte ich so eine schöne Zeit und ich werde die ganzen Leute so vermissen, dass ich irgendwie garnicht morgen mit dem Straybus losreisen will! Ich weiß auch nicht. Das Palace ist einfach wirklich ein geniales Hostel mit coolen Leuten.

Deshalb freue ich mich jetzt einfahc auf meinen letzten Abend mit allen noch zurückgebliebenen Leuten und morgen heißt es dann:

Stray-bus ich komme....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen