Montag, 11. Oktober 2010

Beförderung Nummer 2?

Hallöchen

ich hab heute mal wieder frei und muss mit was doofem anfangen:
die blöde Wintersaison ist vorbei und im Hotel ist echt nix los... deshalb fangen wir jetzt an manchen Tagen erst um 10 an zu arbeiten und sind nach 4!!!! Stunden fertig... deshalb hab ich für letzte woche auch nur 340$ bekommen =( davor waren es immer so 450$

Aber keine Sorge ich bin immernoch im + und arbeite so langsam meine Ausgaben vom ersten Monat ab und wenn ich weiterreise habe ich hoffentlich wieder 1.500 auf meinem Kiwi-Konto (nein Mama und Papa ihr braucht euch keine Sorgen machen, ich werde während meiner Busreise nicht dem Hungertod nah sein ;-) )

Mhhhm ansonsten wünsche ich euch erstmal allen ganz viel Erfolg bei eurem neuen Studium, Ausbildung, Schule, was auch immer =) auch wenn ich mich nicht bei jedem gemeldet habe denke ich an euch und sobald ihr im neuen Zuhause Internet oder Festnetz habt können wir ja mal reden/ schreiben.

Denn ich habe mir eine neue Telefonkarte geholt. Allerdings weiß ich noch nicht welche am Ende billiger ist :D
1) hab ich in Auckland bekommen und bezahle pro Minute mit Payphone- Aufschlag so um die 40 bis 50 Cent
2) jetzt habe ich mir 2 Karten gekauft, eine muss ich ins Payphone stecken und bezahle dann pro Anruf 1$ aber irgendwie kostet es nach 20 oder 30 Minuten alle 2 min nochmal 20Cent

Aaaaaalso an alle Mathegenies oder Leute die gerade mehr Zeit haben als ich: was ist besser? :D

Ich will aber mal zu dem eigentlichen Grund dieses Eintrags kommen:

Sonntag hab ich erst am Morgen ganz normal im Hotel geputzt und wir waren mit unserem Board schon vor der Mittagspause fertig :D
Ok das lag nur daran, dass das Wetter richtig richtig schlecht war und deshalb alle Leute in ihrem Zimmer saßen und deshalb keinen Service wollten =)

Sollte mir aber egal sein, denn so konnte ich um 2 zurück ins Hostel, schnell duschen und dann wieder zurück ins Hotel denn:
im Hotel war eine Hochzeit und sie haben ein paar Leute gesucht, also haben Amelie und ich zugesagt. Denn ich hab nur 340$ letzte Woche verdient =(
Nicht gut wenn man gaaaaanz viel Geld sparen will! Aber keine Sorge ich bin dem Hungertod noch nicht nah, mache immernoch + jede Woche und hab hoffentlich wenn meine Reise weiter zur Nordinsel geht wieder 1.500$ auf dem Konto =)

Aber zurück zum Thema:
Als Amelie und ich angekommen sind, haben wir uns erstmal kurz beim Barmann vorgestellt, dessen Namen ich (natürlich) vergessen habe und der der Chef für den Abend war.
Von ihm haben wir dann auch den ersten Job bekommen:

--> Den Raum putzen in dem die Trauung stattgefunden hat ... SUPER! Zur Abwechslung mal wieder putzen

Danach sind wir zurück und juhu der nächste Job für uns:
--> Gläser spülen ... ich sag nur soviel: immerhin besser als den Staubsauger schwingen

Nachdem alle Gläser schön sauber waren sind wir zurück zur Bar und endlich mal ein besserer Job:
--> mit der (leicht unfähigen) Praktikantin leere Gläser einsammeln ... immernoch nicht so ganz perfekt aber wenigstens kein putzen mehr =)
.
.
*klirr*
*krach*
*klirr*
.
.
--> Amelie und der Praktikantin sind die Tabletts mit den vollen Gläsern runtergefallen :D deshalb muss Amelie zurück in die Küche und weiter Gläser spülen

Ich hatte Glück, denn der Bartypie hat gesehen, dass ich auch mit einer Hand ein volles Tablett tragen kann also hat er den nächsten Job für mich:
--> mit Wein und Bier rumlaufen und den Leuten die Sachen anbieten... juhu endlich mal eine schöne Beschäftigung
Die Praktikantin sollte übirgens für mich Gläser weiterspülen, war sich aber zu fein und schwups hatte sie Feierabend :D

Nachdem die ganzen Reden gehalten wurden hab ich dann mit noch einem Mädel von der Bar den Leuten Getränke gebracht und 2 Mädels aus Deutschland kennengelernt, die AuPairs des Brautpaars und deren Freunden waren =)

Nachdem alle Teller eingesammelt waren und die nächsten Reden gehalten wurden, habe ich mich ein bissel mit dem Barmann unterhalten (es ist echt doof wenn man sich keine Namen merken kann!!!) und hab erzählt, dass ich recht land in der Eisdiele gearbeitet hab. Das fanden er und seine Kollegin irgendwie ganz lustig und schwups:
--> durfte ich beim Dessert-Buffet helfen und den Leuten ein paar Eisbecher machen =)

Danach war ich dann für den Rest des Abends die einzige Bedienung und als gegen 12 alle Gäste langsam auf ihr Zimmer gegangen sind, die Gläser und Teller alle eingesammelt waren durften Amelie und ich Feierabend machen (sie war übrigens den kompletten Abend damit beschäftigt Gläser zu spülen).

Naja warum ich aber eigentlich so gute Laune habe:
Scheinbar hab ich mich recht gut angestellt und auch wenn sie eigentlich grade keine Leute brauchen, kann ich vielleicht vom Housekeeping ins Restaurante wechseln =) =) =)
Dann würde ich auch noch etwas länger bleiben! Aber eins weiß ich nach dem Abend:

Mein nächster Job wird auf jedenfall etwas als Kellnerin sein, egal ob Restaurant, Cafe oder Bar! Ich vermisse den Stress und die Arbeit irgendwie echt und meine Angst das ganze auf englisch zu machen ist irgendwie auch unbegründet gewesen!

Also drückt mir die Daumen und ganz ganz liebe Grüße aus Wanaka
ich muss jetzt mal los =)

und eine ganz tolle Nachricht hab ich noch -.-
In meiner letzten Woche im Hotel darf ich 7 Tage durcharbeiten und im Hostel auch... Danach kann ich den Urlaub echt gebrauchen!

Fühlt euch alle umarmt =)

4 Kommentare:

  1. Inzwischen bin ich schon fast in der Gegenwart angekommen mit Nachlesen. Sag mal, Conny, Du kommst aber schon auch dazu, ein bisschen zu genießen, oder? Du arbeitest nicht non-stop, oder? Ich sehe zwar, dass Du trotz allem viele Leute kennenlernst, aber Du guckst auch mal ein bissel rum in dem schönen Land, oder? Ich versuch auch nochmal, die Überweisung wegzuschicken, versprochen!

    AntwortenLöschen
  2. ui da hast du aber viel nachgelesen =) und danke danke danke für die Karte und die Bilder =) Also den Neuseeländer zum Heiraten hab ich noch nicht gefunden, aber ich hab ja noch 4 Monate :D

    Und jap ich arbeite nicht nur, keine Sorge ;) bin meistens 5 Tage im Hotel und hab 2 Tage frei und in 2 oder 3 Wochen fliege ich auf die Nordinsel und bereise die ganze Nordinsel für 2 Wochen =) Da freue ich mich schon drauf, aber ich kann hier in Wanaka erst weg, wenn mein Päkchen von Mama und Papa angekommen ist =)

    Mhhhm dann schonmal danke für die Überweisung =) und das Geld von meinen Eltern ist ganz am Anfang angekommen, frag am besten mal meinen Papa was er da angegeben hat und so.
    Hast du die MilfordSound Tour gemacht? Ich will die morgen buchen gehen =)

    Ganz liebe Grüße nach Ziegenhain =)

    AntwortenLöschen
  3. "Tour" weiß ich nicht, wir sind jedenfalls mit so nem Touri-Boot auf dem Milford Sound rumgeschippert, hatten Traum- Wetter, obwohl es da ja sonst oft regnet (man dann aber auch noch tollere Wasserfälle zu sehen bekommt), und es war bombastisch. Delphine sind um unser Boot rumgehüpft, und die Berge direkt am Wasser sind wirklich unbeschreiblich. Du wirst es lieben!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir übrigens vorgenommen, dir jetzt immer wenigstens mit einem Wort Bescheid zu geben, wenn ich Deine neuen Einträge gelesen habe. Man fühlt sich Dir nämlich supernah, weil Du so schön anschaulich beschreibst, was Du erlebst, und kriegst ja eigentlich gar nicht mit, dass wir in dem Moment in Gedanken ganz bei Dir sind. Das werde ich also in Zukunft ändern. Du kannst bald mal wieder was erzählen, ich bin schon ganz gespannt...

    AntwortenLöschen