Sonntag, 3. Oktober 2010

Wanaka langsam fühle ich mich hier echt wohl =)

Hallöchen

Ich melde mich mal wieder und muss euch sagen: mir gehts hier in Wanaka echt gut!

Bin total froh das Hostel gewechselt zu haben, weil die Leute, die hier wohnen und die Besitzer einfach total lieb und nett sind. Aber das hört ihr gleich alles noch ;)

Mhhhhhm womit fange ich denn mal an... vielleicht einfach mit der ersten Neuigkeit:
Gestern morgen war ich beim Friseur....

1. Die schneiden hier ganz anders Haare als bei uns (bei den Schnittgeschwistern finde ich es übrigens besser! Also falls mal jemand von euch hingeht dürft ihr das gerne mit ein paar lieben Grüßen ausrichten ;) )

2. Sind meine Haare mal wieder viel zu kurz!

3. Weiß ich, dass ich das immer sage aber diesmal stimmt es wirklich, denn

4. Habe ich gesagt, dass sie ruhig 2 oder 3 cm abschneiden kann ABER DOCH NICHT 5 ODER 6 ODER 7!!!!

5. Sieht es aber trotzdem noch ganz gut aus und auf jeden Fall besser als vorher. ALlerdings werde ich sie ab jetzt wachsen lassen und mir nurnoch den Pony schneiden lassen

6. War es gut, dass ich mir vorher ein paar Vokabeln rausgesucht habe, wie: Pony, Stufenschnitt und schräg :D


Nachdem ich dann beim Friseur fertig war habe ich noch ein wenig beim Putzen im Hostel geholfen und dann hieß es für uns:

ROB ROY GLACIER WIR KOMMEN =)

Mit Amelies Van "Tako" oder so ähnlich haben wir uns dann auf den Weg gemacht.
Am Anfang war die Straße echt noch super und irgendwann wurde dann aus dem Teer -> Schotter und aus dem Schotter-> Erde.
Ab und zu kann einem in Neuseeland auch mal sowas begegnen:

Photobucket

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass uns dieser Track von Peter dem Besitzer des Hostel empfohlen wurde und er meinte: Ihr fahrt einfach 1 Stunde auf der linken Seite des Sees und dann kommt ihr zu nem Parkplatz danach lauft ihr für 4 Stunden und dann gehts wieder 1 Stunde zurück

Nachdem wir dann 1 Stunde gefahren waren und zwischendurch schon dachten wir wären falsch sah unsere Straße plötzlich so aus:

Photobucket

Da kam der Van leider nicht durch und wir dachten uns
"Hey wir sind ja schon 1 Stunde gefahren so weit kann das nicht sein" Also sind wir durch den Fluss gelaufen, wo ich übrigens das erste mal bereut habe, dass ich keine Wanderschuhe habe. Und danach hat sich der Weg doch länger herausgestellt als wir dachten:
Nach 1 Stunde (und wir sind recht schnell gelaufen) sind wir von 2 netten Deutschen mitgenommen worden und dann noch 20min gefahren.

Am Parkplatz angekommen haben wir uns von den 2 Deutschen verabschiedet, weil die zu irgendnem Dorf laufen wollten und wir haben uns auf den Weg gemacht.
Photobucket

so sah der Weg am Anfang unserer Reise aus:
Photobucket

Danach ging es dann über eine Schwingbrücke weiter in Richtung Gletscher:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

und der Weg wurde zu so einem:
Photobucket

Die Aussicht war echt toll! Und wir sind dem Gletscher immer näher gekommen =)
Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Der Weg ging ziemlich steil bergauf und wir sind durch ein paar Bäche gelaufen und es wurde immer felsiger.
Spätestens als es dann so aussah, habe ich es wirklich bereut keine Wanderschuhe zu haben:
Photobucket

Photobucket

Aber wir sind dem Ende immer näher gekommen und irgendwann hatten wir dann sogar den ersten Schnee =)
Photobucket

und kurz darauf das hier:
Photobucket

Nachdem wir an unserem Ziel angekommen sind haben wir kurz Pause gemacht und ganz schnell neue Bekanntschaften geschlossen:

Photobucket

und wie man hier sieht:
Photobucket

sind die Kea's echt schlimm! Wir saßen auf den Steinen und einer hat versucht meinen rucksack aufzumachen und Amelie wurde ein Keks aus der Hand geklaut...

Auf dem Rückweg ging die Sonne dann so langsam unter und ich wollte ganz gerne vor diesem Hintergrund ein Bild haben:
Photobucket

allerdings hat das mit Amelie nicht so ganz geklappt:
Photobucket


Hier nochmal ein wenig die Landschaft auf den Rückweg:
Photobucket

(Das ist übrigens der Lake Wanaka)
Photobucket

und zum Glück haben wir die 2 Deutschen auf dem Weg zurück nochmal getroffen und sie haben uns zu unserem Van gebracht, denn sonst wären wir echt noch viel viel später angekommen und wer weiß was dann los gewesen wäre, denn...

... als wir in Wanaka angekommen sind war es doch schon recht spät, der Supermarkt hatte schon zu und wir waren verdammt hungrig. Also haben wir mal einen der besten Burgerläden Wanakas getestet und kamen gegen 9 im Hostel an
.
.
.
.

Peter kam gaz bestürzt angerannt als er unser Auto gehört hat und meinte nur
"Oh Gott bin ich froh euhc zu sehen! Wir haben uns ja solche Sorgen gemacht! Wo wart ihr denn noch? Und warum hat das so lange gedauert? Wir dachten ihr seit um 6 oder 7 wieder hier aber ihr seit einfach nicht zurück gekommen. Ich war eben schon bei der Polizei und wollte euch grade suchen fahren!
Ich hab nämlich heute nachmittag gehört, dass die Straße ganz schlecht ist und hatte Angst, dass Amelie mit euch anderen 2 Mädels einen Unfall baut oder irgendwelche Felsen auf euch gestürzt sind (es waren wirklich 2 mal Wahnhinweise da dass man keine Pause innerhalb der nächsten 5 min machen soll, weil es Steinschlaggefahr gibt oder sowas)"

Fanden wir natürlich echt süß vor allem weil er eigentlich nicht so der Typ ist der so übervorsichtig ist (er arbeitet als Türsteher in einer der Bars was ganz praktisch ist, weil ich so keinen Eintritt bezahlen muss wenn mal was besonderes los ist =) )
Und dann kam noch das beste:

Weil Donna (Peters Frau und die eigentliche Managerin des Hostels/ Motels) die ganze Woche krank war haben wir Peter ein bissel mehr bei der ganzen Arbeit geholfen und als Dankeschön haben wir dann auch noch das hier von ihm bekommen:

Photobucket

Was in Kombination mit dem hier:
Photobucket

eindeutig zu viel für uns war:
Photobucket
(den Namen von der ganz links weiß ich nicht mehr, sie war aber auch nur 1 Nacht da, in der Mitte ist Amelie und rechts Hitomi)

Der Abend war dann echt noch super, weil wir mit ein paar der Jungs erst in eine Bar zum Billiard spielen sind und danach nochmal in einen Club und um 4 lag ich dann in meinem Bettchen und um 8 musste ich wieder aufstehen um im Hostel zu putzen :D

Und gleich gehe ich mit Hitomi und Emi Eisessen, weil Hitomi meine Laptoptasche repariert hat (neein ich kann nicht nähen) und dafür bekommt sie jetzt ihr lieblings Essen von mir:
EIS :D

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag =)
Vermisse euch alle und hab euch lieb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen