Donnerstag, 14. Oktober 2010

Queenstown

Guten Morgen, bzw guten Abend für mich

Mein Tag heute war echt ganz gut =)
Denn Hitomi, Amelie und ich sind nach Queenstown gefahren =)
Ok vorher mussten wir im Hostel putzen und ich hab Hitomi gestern 1000000000 mal gesagt, dass wir schon um 8 anfangen um schneller fertig zu sein....
JAAA

Also in Japan sind 5 min irgendwie länger als bei uns und aus 8 wurde bei ihr dann auch halb 9 :D Da sie auch sonst eher etwas langsam ist hat sie die Küche geputzt und ich die ganzen Bäder, Duschen und Zimmer :D
Als wir dann los wollten "aaaah have to change clothes" mhhm ok Hitomi wird ja nur 2min dauern
.
.
.
.
1 Minute später
.
.
.
.
.
.
2 Minuten später
.
.
.
.
3 Minuten später
--> Hitomi hat zumindest schonmal andere Socken an
.
.
.
.
.
.
.
10 Minuten später
--> JUHU wir können los =)

"only have to take water"
--> ook ne Wasserflasche aufzufüllen wird wahrscheinlich 30 Sekunden dauern
.
.
.
DENKSTE! Die muss erstmal mit heißen Wasser gespült werden, dann ne Runde Spülmittel rein, nochmal heißes Wasser und dann nochmal mit kalten Wasser spülen um nach gefühlten 10.000 Stunden kaltes Wasser reinzumachen
.
.
.
Wir sitzen im Van und wollen los
.
.
.
"sorry, forgot sun lotion"
--> Hitomi watschelt zurück und holt ihre 60er!!!! Sonnencreme.
Ich hab dann versucht ihr zu erklären, dass man durch die Glasscheibe eines Autos keinen Sonnenbrand bekommen kann aber gut, da wurde erstmal drauf los gecremt, allerdings hatte sie eigentlich schon 5 Lagen gegen die Sonne an.

Aber gut zumindest ging unsere Reise los
.
.
.
.
DENKSTE! Denn Hitomi und Amelie wollten noch ihren Lebenslauf in Alexandra (ein Ort) abgeben um sich für fruit picking zu registrieren....
.
.
.
Nachdem wir dann erstmal 1 Stunde in die entgegengesetzte Richtung von Queenstown gefahren sind kommen wir auch mal in Alexandra an und die zwei sind ganz glücklich als wir im Büro ankommen, denn ich durfte für sie reden und ich glaube Hitomi hat immernoch nicht so ganz verstanden, dass das cherry picking nur 3 Wochen im Dezember geht und sie deshalb auch was anderes machen muss. aaaaaber egal!
.
.
.
.
JUHU die Reise geht endlich los!
.
.
.
Gegen 2 kommen wir dann auch mal in Queenstown an, die Stadt liegt wirklich unglaublich schön an einem See allerdings hat klein Conny ihre Kamera vergessen und Hitomi hat nur von sehr sehr wichtigen Dingen Bilder gemacht, wie ihr gleihc sehen werdet.

Naja zumindest sind wir dann schonmal angekommen, haben einen Parkplatz gefunden (nachdem wir uns 2 mal verfahren haben weil die Wegbeschreibung von Hitomi doch nicht so ganz richtig war)
.
.
.
JUHU Amelie sagt mir, dass wir schon um 4 in Queenstown weg müssen, weil sie noch irgendwas für ihr Fahrrad kaufen will...... ÄHM JA!
Gut dass ich gesagt habe, dass ich in aller RUHE Sommerklamotten kaufen will.
.
.
.
Aber erstmal müssen wir alle was gegen unseren Hunger tun und daaa kommt in Hitomi wieder die Asiatin durch, bevor wir anfangen dürfen muss sie nämlcih erstmal gaaaaaanz viele Bilder von uns und den riesen Burgern machen.
Seht selbst so kann man Japaner glücklich machen:
Photobucket
(jetzt seht ihr auch, dass meine Haare wirklich deutlich kürzer sind!!!)

Nachdem wir die Hälfte des Burgers geschafft haben :D trennen sich unsere Wege
ich gehe los und suche nach ein paar Klamotten und die zwei ziehen los, weil Hitomi Socken und Sticker kaufen will :D
.
.
.
um kurz vor 4 treffen wir uns wieder und taaadaaa
ich habe endlcih ein paar Sommerklamotten, eine Reisetasche und schwarze Schuhe für die Arbeit =)
Amelie hat nichts undHitomi hat ihre Sticker :D
.
.
.
.
also machen wir uns wieder auf den Weg zurück nach Wanaka und kommen pünktlich um halb 6 an, damit Amelie mit ihrem Fahrrad zu einem Laden gehen kann.


Und nein ich mag die beiden wirklich aber manchmal geht mir diese ganze Zeitlasserei auf die Nerven, ... vielleicht komme ich wirklich aus Deutschland :D

Aaber abends wurden wir dann alle 4 (Amelie, Steve, Hitomi und ich) beglückt, denn wir wechseln uns immer mim Kochen ab und heute war Hitomi dran und taadaaa auf Wunsch von uns allen gab es typisches japanisches Essen und es war wirklich wie im Restaurant und jetzt kann ich auch mit Stäbchen essen, was wirklich leichter als gedacht ist!

Hab euch lieb und fühlt euch gedrückt =)
ich gehe mal wieder rüber zu den anderen, denn Steve und Amelie ziehen am Sonntag in ein Haus um..... garnicht gut! Dann bin ich hier so halb alleine, aber für die zwei ist es besser und vor allem billiger weil sie den ganzen Sommer hier in Wanaka bleiben wollen

1 Kommentar:

  1. hast dus gut. bei dir wirds jetzt schön warm und hier in deutschland regnets nur. ich glaube ich komme zu dir :) obwohl- die ausbildung ist echt total spannend und toll :)
    viele liebe grüße aus dem kalten deutschland und wenn du magst, kannst du mich dieses we ja mal anrufen. ansonsten müsste ich in 2 wochen auch einen festnetz-anschluss bekommen. gebe dir dann sofort die nummer durch.

    *knutschie*

    AntwortenLöschen