Montag, 13. September 2010

Christchurch -> Blenheim

Am nächsten Tag ging es dann gleich morgens früh für mich los nach Wanaka.

Und auf der Busfahrt ist mir mal was aufgefallen.

Die ersten 2 Wochen konnte ich in Neuseeland wirklich absolut garkeine Musik hören!

Das war echt schlimm, im Flugzeug wollte ich Musik hören (da ging es nicht), abends im Hostel wollte ich Musik hören (da ging es auch nicht) und dann irgendwann bei der Arbeit in den Weinbergen hat es funktioniert.

Ich weiß auch nicht wirklich warum, aber Musik erinnert mich immer an irgendwelche Leute und wenn ich eh schon ein wenig Heimweh habe, ist Musik genau die falsche Ablenkung für mich!

Und das komische ist, dass mir das vorher irgendwie garnicht bewusst war. Aber ich kann euch versprechen, es gibt wirklich bei jedem von euch mindestens 1 Lied, dass mich an eine bestimmte Person erinnert, manchmal sogar ein ganzes Album ;)

Wenn du wissen willst, welches Lied mich an dich erinnert einfach mal fragen ;)

Aber komme ich zurück zu der Busfahrt:

Natürlich war mein doofes Ipod alle!!!!! Und ich konnte auf der unglaublich langen Busfahrt vielleicht 2min Musik hören. Dafür hatte ich umso mehr Zeit die Natur zu genießen.

Langsam gefällt mir dieses Land einfach immer besser und besser und ich kann nur jedem empfehlen selbst mal nach Neuseeland zu kommen!

Am genialsten finde ich aber einfach immernoch die riesigen Weiden/Koppeln/Wiesen auf denen die ganzen Schafe stehen und kleine Lämmer sind so unglaublich süß wenn sie rumrennen und spielen =) Aber die Wiesen auf denen Wild oder hunderte von Ochsen stehen, könnte ich mir auch ewig ansehen.

Photobucket

Um 5 bin ich dann hier in Wanaka angekommen und eins muss ich sagen:

DER AUSBLICK AUF DEN SEE IST SOOO TOLL!


Photobucket

das sieht genial aus, wie der Berg zwischen den Wolken durchguckt oder?

Photobucket

Und kurz nach meiner Ankunft habe ich mir gleich ein Hostel gesucht, aber das seht ihr gleich noch ;)

2 Kommentare:

  1. Corneeeeeeeeeeeeeeeeeelio! :)

    Du eierst mitm Bus durch Neuseeland, hörst dabei Musik und denkst an mich? ;)
    Ich hör momentan fast nur noch HipHop und RnB - dabei denk ich total oft an dich. Das passt ja. :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr cool Oli, ich bin stolz auf dich ;) Und ja zum Beispiel bei Cupid Shuffle muss ich an dich denken ;) oder wenn hier irgendwas von Michal Jackson kommt ;)

    AntwortenLöschen