Montag, 13. September 2010

Wanaka 12.09.2010 - ???

Tut mir leid, dass ihr heute so mit Blogeinträgen überhäuft werdet. Aber eins muss ich mal gleich am Anfang los werden:

In diesem doofen Ort hier ist nichtmal das Internet in der Bibliothek umsonst!!! Hallo!?! Sogar in Blenheim gabs ne doofe Library mit freiem Wlan!! Jetzt sitze ich hier, schreibe wieder bei Word vor und lade gleich alles mit meinem Internetstick hoch… Das ist bei Bildern echt blöd, aber ich kann euch ja nicht ohne Bildchen die Seite verlassen lassen ;)

Wanaka ist wirklich ein richtig schöner kleiner Ort! Die Aussicht ist unglaublich und es gibt ein paar schöne Läden, die allerdings ziemlich teuer sind.

Als erstes habe ich mir dann gestern ein Hostel gesucht. Vorher habe ich mir in Blenheim schonmal im Inet einen kleinen Überblick verschafft und mich für das Matterhorn South entschieden und erstmal gleich für eine ganze Woche gebucht.

150$ PUH! Sogar in Christchurch wäre es in dem Hostel für eine Woche billiger gewesen.

Das Hostel besteht aus 2 Gebäuden, in dem einen sind eine Waschmaschine, ein paar Zimmer und ein TV Raum und in dem anderen ist der Aufenthaltsraum, die Küche und nochmal 3 Zimmer. In einem davon schlafe ich.

Wenn ich ehrlich bin, hat es mir am Anfang wirklich garnicht gefallen! Ich fand es komisch, dass alles nur aus Holz ist und die Gänge nicht richtig verbunden sind. Also es ist nicht ein Gebäude sondern nochmal Separate Häuser die einfach durch einen „Gang“ verbunden werden, bei dem es reinregnet, weil die Dächer nicht richtig verbunden sind und der Gang ist an der Seite zum Garten offen und deshalb relativ kalt ;)

Naja ich weiß nicht, ob ihr euch darunter was vorstellen könnt… Zumindest sah alles auf den ersten Blick nicht so toll aus aber die Leute die dort wohnen sind wirklich richtig nett!

Wobei wieder mal alle deutlich älter sind als ich…. Doof irgendwie.

Naja und die meisten von ihnen bleiben nicht mehr wirklich lang, deshalb bin ich am Überlegen ob ich mir für nächste Woche ein anderes Hostel suche. Darüber werdet ihr dann natürlich informiert.

Aber erstmal ein Bilder:

Das ist mein Bett in dem 6 Bett-Zimmer:

Photobucket

Photobucket

Der „Garten“:

Photobucket

Der Aufenthaltsraum mit angeschlossener Küche:

Photobucket


Photobucket

Und hier ein paar Bilder zum Angeben ;)

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Das ist mir hier in Neuseeland schon ganz oft aufgefallen, irgendwie hängen die Wolken hier viel viel tiefer als bei uns. Vielleicht kann man das auf dem Bild erkennen:

Photobucket

Zu meinem Job gibt es noch nicht viel zu erzählen:

Ich muss jeden Tag 30-40 Minuten laufen um dort anzukommen, heute habe ich mich vorgestellt und heute Nachmittag einen Anruf bekommen, dass ich morgen um halb 9 anfangen kann.

Photobucket

Dann wird euch natürlich gleich berichtet wie es war ;)

Bis dahin vermisse ich euch ganz schlimm und sagt mal bescheid, wann ich anrufen kann ;)

Hab euch lieb =)


PS.: Seit ich alleine reise gibts irgendwie garkeine Bilder mehr auf denen ich bin.... Dabei könnte es sogar mal welche ohne Brille geben =) die Tageslinsen sind nämlich echt super =) =) =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen