Donnerstag, 18. November 2010

Auckland --> Hot Water Beach --> Hahei

Puuh das wird wirklich Arbeit aber gut: Wie jeden Morgen sind wir ziemlich früh aufgestanden und haben unsere „Reisegruppe“ , unsere Busfahrerin Curry und unseren Bus Mr. Scoops. Da muss ich gleich sagen, dass ich wirklich froh über den Stray-Bus bin denn wir waren eine gut gemischte Runde, ein paar Leute eher in meinem Alter (20-24) dann ein paar ältere (25-28) und unsere Oldies (29-32). Es war aber wirklich immer richtig lustig und gerade am Ende habe ich mich super mit den meisten verstanden, vor allem mit den ganzen Holländern und einem Pärchen aus England. Aber zurück zur Tour.

Die Busfahrt war nicht wirklich spannend allerdings hatten wir mit unserem Mr Scoops unseren Spaß. Der Bus ist einer der ältesten gewesen und als wir einen der Berge runtergefahren sind hat er angezeigt, dass etwas mit dem Kühlwasser nicht stimmt…. Wir halten also mitten in der Pampa an und Curry versucht rauszubekommen was es ist…. Ein paar Telefonate später sind alle der Meinung gewesen dass es nur ein Wackelkontakt ist und wir einfach weiterfahren sollen. Deshalb wurde die Musik laut aufgedreht und wir sind etwas verspätet am HOT WATER BEACH angekommen.

Ich hab das ganze ja schonmal im TV gesehen und es ist wirklich hammer.

Man buddelt sich einfach sein eigenes Loch in den Sand und dann kommt von unten richtig richtig warmes Wasser nach oben, das liegt daran, dass es in der Gegend so viele Vulkane gibt. Aber dazu erzähl ich euch später noch was ;)

Da unser Bus ja so seine Pannen hatte sind wir leider etwas sehr spät in Hahei angekommen und eigentlich wollten wir noch eine Kayaktour machen. Erst dachten wir dafür wäre es jetzt zu spät aber es kam besser:

Kayak fahren bei Sonnenuntergang =)

Ganz ehrlich einen besseren Start konnte ich mir nicht vorstellen es war einfach unglaublich! Wirklich anstrengend denn wir haben 8km hinter uns gelegt aber die Aussicht war einfach hammer und am Strand haben wir dann noch von unserem (gut aussehenden) Tourguide eine heiße Schokolade zubereitet bekommen. Aber guckt einfach mal selbst:



1 Kommentar: