Donnerstag, 4. November 2010

die letzten Tage hier in Wanaka

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich wollte meine letzten Tage hier in Wanaka nochmal richtig genießen =) Und jetzt haben wir übrigens 12 Stunden Zeitverschiebung zwischen uns… schon eine ganze Menge irgendwie!

Und Montag hatte ich einen der besten Tage hier in Wanaka =)

Morgens bin ich mit Ree laufen gegangen ( auf dem Bild unten hängt er so halb auf dem whirlpool :D) und nachmittags hab ich mich mit Sanna getroffen (auf dem Bild unten sitzt sie mit dem roten Pulli und der Kappe neben mir)

Und abends gab es dann ein BBQ bei uns im Hostel, weil Ree (der Sohn von Donna) Dienstag nach Australien geflogen ist.

Photobucket


Der Abend war richtig richtig lustig und Hitomi, Emi und ich haben schonmal geübt auf einem typischen Maoriinstrument zu „spielen“. Warum wir das gebraucht haben erzähle ich euhc später.

Photobucket

Zu späterer Stunde hat Emi dann das erstmal in ihrem Leben einen Wodkashot gehabt (sie ist 30!!!) und danach sind wir alle in die Mintbar gegangen.

Jaa da haben wir dann noch ein bissel was getrunken und an dem Abend war Karaoke-Party :D und nein ich wollte nicht singen!!!!!

Allerdings meinte dann jeder „Conny das sind deine letzten Tage hier in Wanaka du musst singen!“

Ree, der ein letztes mal als Türsteher in der Mintbar gearbeitet hat und sonst auch nie Karaoke singt meinte dann, dass wir einfach zusammen was singen.

Da hab ich mir dann gedacht „ok, ich brauche irgend ein Lied, bei dem er nicht mitsingen will“

.

.

.

.

.

.

.

I’m a barbiegirl schien mir die perfekte Wahl dafür zu sein.

.

.

.

..

Denkste. Ich musste wirklich I’m a Barbiegirl singen :D :D :D und von unserem tollen „Auftritt“ gibt es sogar ein Video :D

Allerdings hatte das ganz was Gutes, denn die anderen Leute die in der Mintbar arbeiten fanden es so lustig, dass Ree (der sonst scheinbar eher nicht für so nen Spaß zu haben ist) so schön gesungen hat, dass ich jetzt mein ganzes Leben lang Freigetränke in der Mintbar habe.

Und ja sie wussten, dass ich bald in Wanaka weggehe ;)

Naja für Emi und Hitomi war der Abend glaube ich nicht so toll, denn die beiden haben zum ersten Mal wirklich Alkohol getrunken, allerdings hat dieser auch recht schnell wieder seinen Weg aus ihren Körpern hinaus gefunden…. Mehr sage ich dazu mal nicht ;)

Also alles in allem war der Abend richtig richtig lustig.

Am nächsten Tag mussten Hitomi, Emi und ich allerdings früh aufstehen, denn wir haben eine Maori-Kayak-Tour auf dem Lake Wanaka gemacht. Und ratet mal: die Tour war kostenlos :P

Denn es ist ein ganz neues Programm und wir haben an einem Training teilgenommen und sollten dann am Ende sagen was gut und was schlecht war.

Photobucket

Unser Tourguide war Maori und hat viele typische Tattoos und hat uns eine Menge über die komplette Geschichte erzählt.

Photobucket

Z.B. hieß Wanaka vor vielen vielen Jahren schonmal Wanaka, dann Onaka, dann hatte es einen europäischen Namen und jetzt heißt es wieder Wanaka.

Und die Maoristämme auf der Nord und Südinsel haben viele verschiedene Wörter und Götter und er hat uns ein paar alte Geschichten erzählt, die alle irgendwie cool waren.

Achso und wir sind mit diesem Kayak nach RubyIsland gepaddelt und weil es so windig war sind wir so richtig schön nass geworden und ja das Wasser ist sau kalt!

Photobucket


Photobucket

Mhm mein Inet geht mal wieder nicht also werde ich euch diesen Eintrag morgen freischalten ;)

Hab euch lieb und vermisse euch

2 Kommentare:

  1. gelesen! Bei diesen Erzählungen, vor allem, dass Du mit einem Maori gesprochen hast, fällt mir Dein Weihnachtsgeschenk ein. Du kriegst ja Post immer nachgeschickt, oder? Die auf der Bank konnten mir übrigens nicht sagen, wieso die Überweisung nicht geklappt hat, ich werde dann nochmal die Daten mit Deinem Dad vergleichen und es wieder probieren. Aber soviel wie Du arbeitest und umsonst abenteuerst, solltest Du ja im Moment nicht so knapp sein, oder?! :-) Heute ist Deine Karte angekommen, vielen Dank! Und weil ich noch nicht so lang verheiratet bin, verzeih ich Dir, dass Du meinen neuen Nachnamen ohne H geschrieben hast.. Alles Liebe, ich freu mich schon auf die drei neueren Einträge, die ich jetzt nachlesen werde. Deine Julia (RieHm)

    AntwortenLöschen
  2. AHHHHH oh man! jetzt fühle ich mich wirklich schlecht! tut mir leid mit dem Namen! und die Zeit mit dem Bus war unglaublich, ich werde mich morgen mal hier in Wellington 4 Stunden oder so hinsetzten meine 500 Bilder sortieren, hochladen und von den Tagen berichten =)
    Und schön,d dass die Karten überall angekommen sind und ihr euch alle freut =)

    und jap die post bekomme ich zum glück nachgeschickt =)

    AntwortenLöschen