Donnerstag, 18. November 2010

Maketu --> Rotorua --> Taupo

An diesem Tag sind wir in Richtung Taupo gefahren, aber haben einen Zwischenstop in Rotorua oder auch Rottenrua genannt gemacht.

Der zweite Name passt da echt eindeutig besser, denn es stinkt wie ein riesen großer Furz. Das liegt wieder an den ganzen Vulkanen und den Gasen die aufsteigen. Die kann man sogar sehen:

Allerdings musste der Bus einen Zwischenstop wegen Aafke und mir machen, denn wir wollten mal ZORBING ausprobieren.

Für alle die nicht wissen was das ist, wir waren wie ein Hamster in einem großen Plastikball mit ein wenig Wasser und sind einen Berg runtergerollt :D

Hier war ich dann mal kurz kopfüber in dem Ball weil ich vor die Wand gerollt bin

Mit leicht nassen Klamotten sind wir dann noch weiter gefahren und haben uns ein paar „exploding farts“ angeguckt :D

Mit immernoch nassen Klamotten sind wir danach zu einem Fluss gefahren, der ganz warmes Wasser hatte. Und nein das hat eine andere Ursache als das warme Wasser im Babyschimmbecken im Freibad ;)

Deeeeeenn dank der Vulkane war das Wasser ganz warm, allerdings war es theoretisch ganz stark verdünnter Schlamm von den Bildern davor und deshalb haben wir alle danach sehr gut gerochen :D

Und DANKE für die Tube Rei Juliane =) Nachdem ich die halbe Tube verbraucht habe, haben mein Bikini und das Handtuch wieder gut gerochen :D

Auf dem Weg nach Taupo haben wir dann noch kurz bei einem Wasserfall angehalten

In Taupo haben wir dann alle ganz viel Essen gekauft und sind richtig früh ins Bettchen gegangen denn der nächste Tag sollte richtig anstrengend werden ;)

Allerdings sind wir vorher noch zu Pack’n’Save gegangen, was einfach nur ein riesiges IKEA für Essen ist und bääääääääääh guckt mal was ich da gesehen habe:

Richtig! TROCKENBIER

Und danach habe ich mich ein bissel mit 2 ganz lieben Engländern unterhalten: Hannah und Sky. Vielleicht hat mich Hannah sogar auf eine neue Jobidee gebracht, aber davon erzähle ich irgendwann anders mal! Nur soviel ich habe eine getroffen die ein duales Studium bei der Bank gemacht hat und meinte „Ich bin überglücklich den Abschluss zu haben, aber der Weg dahin war so schlimm dass ich es nie wieder machen würde!“ Hört sich nicht so toll an, oder?

3 Kommentare:

  1. Cornelio, was du so alles machst!
    Echt cool, dieses Zorbing will ich auch mal ausprobieren! :)
    Und wegen des dualen Studiums bei ner Bank... Kannst ja mal mit Knöppler sprechen. :P

    AntwortenLöschen
  2. kann ich nur empfehlen war echt lustig, aber mein wirklicher Traum hier in Neuseeland wird auch noch erfüllt =) wobei das etwas teurer werden dürfte.... lasst euch überraschen ;)

    und ich glaube um das studium mache ich mir erst gedanken wenn ich wieder da bin;)

    AntwortenLöschen