Montag, 8. November 2010

meine Reise die geht weiter =)

Huhu

ich berichte mal wieder:
aaam Freitag bin ich morgensfrüh das erste mal mit dem Stray-Bus rumgereist und hab irgendwie eine Art Kulturschock bekommen:

NUR DEUTSCHE UM MICH RUM

Also irgendwie war das echt schlimm! In Wanaka war ich es so gewöhnt, dass ich ENglisch rede und keine Deutschen um mich rum habe und dann war ich plötzlich von Deutschen umzingelt :D
Es war ja irgendwie mal ganz cool wieder deutsch zu reden aber doch bitte nicht die ganze Zeit!

Ansonsten war die Busfahrt ok, das Wetter war richtig beschissen und wir haben meiner Meinung nach vieeeel zu viele Pausen gemacht aber als wir dann abends in Christchurch angekommen sind habe ich nicht wirklich viel gemacht.

Allerdings ist mir mal was aufgefallen:
Das Hostel war soo sooo sooooooo schlimm! Die Küche kann ich mit einem WOrt beschreiben: ABARTIG also wirklich richtig abartig! Es lag überall Essen aufm Boden es hat gestunken und ich konnte nichtmal einen Topf finden :D
Und unser Zimmer war auch nicht unbedingt besser:
28$ für ein 10Bettzimmer direkt über der Bar:
Die 3 oder 4 Jungs haben uns ein Schnarchkonzert geliefert :D uund das schönste war: mein Bett hat von den Bässen aus der Bar vibriert und man konnte die Lieder in Zimmerlautstärke verstehen :D Innerhalb von 1 Stunde kam übrigens 3 mal Katy Perry :D
Naja und da ist mir aufgefallen, dass sich wirklich schon was in den 3 Monaten verändert hat.
Wäre ich ganz am Anfang da angekommen hätte ich bestimmt erstmal weinend zuhause anrufen müssen und hätte unbedingt nach Hause gewollt und mitlerweile bin ich irgendwie relaxter... Weiß auch nicht. Das Zimmer war schlimm und deshalb bin ich dann einfach runter in die Bar gegangen und hab einen von meiner Milfordsound Tour getroffen :D

Naja und die Nacht habe ich dann auch überlebt und bin am nächsten Morgen ein bissel durch die Stadt gelaufen und hab mich danach auf den Weg zum Flughafen gemacht.

Irgendwie bin ich hier in Neuseeland echt ein kleiner Glückspilz. Da mein Wanderrucksack so klein ist habe ich mir noch eine Tasche gekauft, die allerdings zu groß für das Handgepäck ist wohon ich keine ahnung hatte!
Allerdings hat die Tasche ohne Laptop (3,4 kg) genau 7kg gewogen.
Doch ich durfte die Tasche nicht als Handgepäck mitnehmen, allerdings war der Mann am Schalter sehr nett und hat dann einfach meine Tasche als zweites Gepäckstück eingecheckt, eigentlich muss man dafür ganz viel bezahlen aber ich zum Glück nicht =) Und dann hab ich noch einen Fensterplatz bekommen =)

Deshalb hier ein paar Bilder meines Flugs:

Das war das Flugzeug uund man sieht sogar meinen Rucksack mit der gelben Regenhülle =)
Photobucket

Photobucket

Photobucket
Photobucket

Photobucket

Auckland aus der Luft:
Photobucket

In Auckland angekommen hätte ich vor 3 Monaten bestimmt den nächsten Anfall bekommen denn der Flughafen ist doch etwas größer als in Christchurch und ich hatte keine Ahnung wo ich hinmuss :D
Hab dann aber einen Bus gefunden und wohne jetzt im Nomads Fat Camel Hostel (genialer Name oder) aaber zu Auckland dürft ihr gleich nochmal was lesen ;)

1 Kommentar: