Mittwoch, 25. August 2010

25.08.2010

Guten Morgen =)

gestern Abend wollte ich eigentlich schon ins Internet gehen, aber da war die Verbindung noch ein bisschen schlechter als heute :D
Gerade sitze ich in meinem Zimmer und warte darauf, dass der Regen aufhört, denn nur dann können wir raus auf die Weinberge zum Arbeiten.

also hier mein kleiner Eintrag von gestern:

Huhu,
heute ist der 25.08 das heißt in genau 6 Monaten komme ich zu euch zurück =)
Irgendwie komisch, dass ich genau heute zu meinem ersten Job gefahren bin.
Wie ihr bereits gelesen habt, geht es mir viel viel besser seit ich aus Auckland raus bin. Christchurch gestern war richtig toll und nachdem ich in der Bücherei war, wurde der Abend auch noch schön =)
Laura und ich sind noch etwas durch die Stadt gelaufen und haben einen Supermarkt gesucht, das hat sich allerdings als halbe Weltreise herausgestellt.
Als wir im Hostel angekommen sind, haben wir ein ein Mädel aus Fulda kennengelernt die für ein ¾ Jahr nach Auckland geht um dort von ihrer Firma zu arbeiten und vorher macht sie Busurlaub quer durch Neuseeland.

Naja ich war recht kaputt an dem Tag und wollte früh schlafen gehen. Als ich in mein Zimmer gegangen bin (6 Bettzimmer, war aber eigentlihc ganz sauber) saß ein komischer schmieriger Spanier oben auf dem Hochbett genau neben meinem Bettchen und hat mich blöd angezwinckert. Als dann Laura ins Zimmer kam hat sie mich nur geschockt angeguckt und wir sind beide mit einem etwas mulmigen Gefühl schlafen gegangen.
Heute morgen hat mein Wecker dann um kurz vor 6 geklingelt und als wir pünktlich um viertel vor 7 an der Bushaltestelle standen war unser netter Freund, der Spanier, natürlich auch da :D
Leider leider ist er mit einem anderen Bus gefahren.

Und ich muss noch eine Verbesserung zu gestern machen:
Morgens ohne die Sonne ist es arsch kalt! Also wirklich richtig kalt!
Aber lieber wieder zu etwas schönem:

Die Busfahrt:
Leute ich muss euch sagen, fahrt unbedingt nach Neuseeland!! Dieses Land sieht einfach so hammer geil aus das könnt ihr euch nicht vorstellen! Auf der Busfahrt habe ich mich nach den ersten paar Minuten wirklich in die Landschaft verliebt! Und sonst beeindruckt mich da wirklich nicht so schnell etwas, aber hier sieht einfach echt alles so aus wie auf den Fotos im Internet =) Dann hab ich ganz viele kleine süße Lämmer, Schafe, Kühe, Pferde und Rehe gesehen.
Allerdings hatte ich auf der Fahrt etwas Angst, weil der Busfahrer so gerast ist.
Die Tour ging übrigens von Christchurch über Kaikura nach Blenheim .
Die Bilder lassen sich dank der tollen Internetverbindung leider nicht hochladen ....super!






Mich verwundert der Linksverkehr übrigens immernoch und sogar auf den Klos schließt man die Türen andersrum ab :D

Gegen 12Uhr habe ich dann mein neues Ziel erreicht:
Blenheim
Ok der Ort ist hässlich und sieht so aus wie eine kleine Arbeiterstadt, aber hier gibt es auch eigentlich nur Weingüter und sowas.
Leider haben uns die Leute von Duncannon vergessen und deshalb hat uns erst jemand geholt als wir angerufen haben und mal nachgefragt haben, ob wir abgeholt werden.
Dabei sahen wir leicht verloren aus:


AAAABER die Unterkunft entschädigt für wirklich alles! Ich bin so überglücklich!
Es sieht alles so aus wie in einem kleinen Feriencamp, es gibt „Bungalows“ riesige SAUBERE Duschen, dafür muss man zwar ein stückchen durch das kalte laufen aber das geht schon, einen Raum für die Wäsche, eine Küche…
Und das beste:

WIR HABEN EIN ZWEIBETTZIMMER!!!! MIT SCHRANK einen richtigen Schrank. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie toll es schon nach nur einer Woche ist, mal ohne andere wildfremde Menschen in einem Zimmer zu schlafen und wie toll es ist nicht aus dem Rucksack leben zu müssen sondern einen SCHRANK zu haben =)

Abends hat uns dann Dave der Chef dieser Anlage 2 anderen deutschen Mädels vorgestellt mit denen wir ab morgen zusammen arbeiten werden, sie haben folgendes gesagt:

„Die Arbeit ist total anstrengend und eigentlich auch echt beschisse. Die Bezahlung ist am Anfang auch echt schlecht, weil man doch keinen Mindestlohn bekommt. Ihr müsst die Pflanzen fertig machen, das heißt alles abschneiden und dann in Folie einwickeln, in der ersten Woche haben wir zusammen 200$ verdient, was nichtmal die Kosten hier gedeckt hat, aber diese Woche erhoffen wir uns schon so 400$“

Wenn das mal kein Grund ist sich auf morgen zu freuen ;)

Das Internet hier ist aber leider sehr schlecht, ich habs eben schonmal getestet, will jetzt aber schlafen gehen.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und hoffentlich kann ich morgen alles online stellen

Vermisse euch und hab euch lieb =)



und es regnet und regnet und regnet ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen