Dienstag, 24. August 2010

Stadtrundgang

Fortsetzung:

In Neuseeland ist es so billig innerhalb des Landes zu fliegen, das gibt es nicht. Ich habe gestern den Flug für heute gebucht und insgesamt mit 10$ Versicherung und Buchungsgebür nur 84$ bezahlt, das sind umgerechnet so ca 50€.

Dafür sind die Flieger wirklich klein und nicht sehr komfortabel, aber das macht bei der 1 Stunde im Flieger wirklich nichts aus.
In Auckland war das Wetter die ganze Zeit so wechselhaft und regnerisch, dass ich ganz glücklich war, als wir die vielen Wolken im Flieger hinter uns gelassen haben.

Hier ein paar Bilder vom Flug:

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Nachdem der Flieger gelandet ist, war ich wirklich froh, dass die Flughäfen hier nicht sonderlich groß sind, denn wir haben schnell den Ausgang und einen Citybus gefunden.
Ich kann euch sagen diese Rucksäcke sind wirklich nicht bequem! Und dabei habe ich noch einen verhältnismäßig kleinen und leichten Rucksack (14,6 kg). Mein Handgepäck ist dafür umso schwerer :D In dem kleinen Rucksack ist mein Laptop, die ganzen Bücher,..... und so kommt man da schonmal auf 9 kg :D

Auf dem Weg in die Stadt ist die Laune von Laura und mir immer besser geworden, denn das Wetter war toll, es war total warm, wenn man überlegt, dass es hier eigentlich grade Winter ist und die Gegend war einfach schön =)

Hier hab ich euch mal ein Bild von Laura hochgeladen, damit ihr wisst wer das eigentlich ist:
Photobucket

Als der Bus in die Innenstadt gefahren ist war ich dann komplett begeistert von Christchurch!
Im Gegensatz zu Auckland scheint hier die Sonne, es gibt GRÜNFLÄCHEN!!!!!, es laufen Menschen mit Hunden rum, und es ist einfach schön und übersichtlich.

Nach einem kurzen Fußweg (jaaaa mit dem blöden Rucksack auf dem Rücken!) haben wir ein Hostel gefunden und schlafen dort eine Nacht für 27 (!!!)$, irgendwnan muss ich nochmal ein Bild von dem genialen Fahrstuhl machen, der etwas angsteinflößend ist :D

Da mir gestern Abend etwas langweilig war, habe ich schonmal den Lonelyplanet von Fabian studiert und wir wussten deshalb wo wir wohnen können und was man so machen könnte.

Photobucket

Und weil Laura und ich beide top gelaunt hier angekommen sind, haben wir uns gleich auf den Weg gemacht die Stadt zu erkunden. Immer dabie war der Lonelyplanet, dank dem wir einen Stadtrundgang entlang des Wassers machen konnten.

Photobucket

Hier ein paar Bilder:

Photobucket

dann gab es IN der Stadt TIERE!! (worüber man sich so alles freut wenn man ein paar Tage in Auckland war)
Photobucket

Photobucket

wie ihr seht war das T-Shirt von Malte und Andre heute auch dabei. Von einem Mann, der uns den Weg beschrieben hat wurde ich sogar darauf angesprochen :D

Photobucket

In Neuseeland blühen übrigens sogar im "Winter" die Kirschbäume:
Photobucket

Photobucket

Photobucket

Das wars erstmal von mir, ich melde mich dann das nächste mal von Blenheim aus bei euch =)
Hoffentlich holt uns Emma morgen wirklich von der Bushaltestelle ab, denn nochmal gemeldet hat sie sich nicht.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag und bis bald
Vermisse euch und hab euch lieb

Conny =)

4 Kommentare:

  1. Hallo Conny,

    wünsche dir noch von Herzen viel Glück für deine Aktionen in Neuseeland und hoffe auf weniger Pannen in der allernächsten Zukunft in Christchurch,

    take care, Alex!

    AntwortenLöschen
  2. Hauptsache mal die verkrüppelte Möve mit nur einem Bein fotographiert...


    xD


    PS: wehe einer schreibt jez "die steht nur auf einem beeeein,..." :D

    AntwortenLöschen
  3. SAg mal, was ist das denn für ein geiles Bild, das dritte vom Flugzeug!? Hammer! Verfolge gespannt Deine Tage und drück Dich ganz fest, meine kleine große...

    AntwortenLöschen
  4. gute frage, weiß nicht aber es sieht genial aus :D und ich fahre da jetzt jeden Tag lang auf dem Weg zum Wein"berg". Ich glaube das ist ein Fluss der nicht mehr ganz so viel Wasser hat :D

    AntwortenLöschen